News

FINSTERFORST :: Vertrag bei Napalm Records

30. September 2012

Die naturverbundenen Krieger aus dem Schwarzwald veröffentlichen mit “Rastlos” ihr viertes Album und haben dazu einen Vertrag bei Napalm records unterzeichnet. FINSTERFORST vereinen in den neuen Stücken melancholische Folklore, ungezügelte Black Metal Raserei. Das neue Album “Rastlos” erscheint am 23. November. www.finsterforst.de

MANOWAR :: Zusammenarbeit mit Hi-Rez Studios für Online Game SMITE

30. September 2012

Hi-Rez Studios, unabhängige Entwickler von AAA Free-to-Play Online Games und MANOWAR, die Band weltweit bekannt für Mythologie-Themen und epischen Heavy Metal Sound, gaben heute ihre Zusammenarbeit rund um das Spiel SMITE bekannt. Gleichzeitig wurde ein neues SMITE Video mit “Gott gegen Gott” Gameplay Szenen und dem populären MANOWAR Song ‘The Sons of Odin’ veröffentlicht.
http://youtu.be/CA4XFHfpmRQ

70.000 TONS OF METAL 2013 :: Helloween, Gotthard & Kreator

30. September 2012

Mit HELLOWEEN, GOTTHARD und KREATOR sind drei neue Bands die nächste Runde von  70.000 TONS OF METAL 2013 bekannt gegeben worden.

Die folgenden 18 der 40 Bands wurden bereits bestätigt:
ANACRUSIS
DIE APOKALYPTISCHEN REITER
DORO
DRAGONFORCE
ENSIFERUM
FLOTSAM AND JETSAM
GOTTHARD
HELLOWEEN
HELSTAR
IMMOLATION
IN FLAMES
KREATOR
LACUNA COIL
NILE
RAGE and LINGUA MORTIS ORCHESTRA
SABATON
SUBWAY TO SALLY
TURISAS

70.000 TONS OF METAL, die größte Heavy Metal Kreuzfahrt der Welt, wird am Montag, dem 28. Januar 2013 an Bord der Royal Carribean “Majesty Of The Seas” seine Segel setzen,um von Miami, Florida nach Cockburn Town auf der Grand Turk Insel zu fahren.
Dann werdet Ihr erst wieder nach 4 Tagen, also am Freitag, dem 1. Februar 2013 in die reale Welt zurückkehren.

ASP :: “Bring deine Band auf die Bühne”

30. September 2012

Wie bereits im August im Szene-Magazin ORKUS zu lesen war wollen ASP im Rahmen von Mäzenatentumult 19 Bands die Gelegenheit bieten, sich vor einem größeren Publikum zu beweisen.

Asp dazu: “Das ist unser Beitrag zu einer weiterhin von Vielfalt und Kollegialität geprägten Szene. Das ist unsere Art, etwas zurückzugeben und Newcomern eine Chance zu geben, so wie uns am Anfang eine Chance gegeben wurde. Deshalb werden wir auf der Tournee zu unserem neuen Album für sämtliche Konzerte den Supportbandslot zur Verfügung stellen, damit sich unbekanntere Bands auf der Bühne beweisen können. Gemeinsam mit dem Orkus! Magazin und unserem Label Trisol werden wir Musikern die Gelegenheit bieten, ins Rampenlicht zu treten. In einer so außergewöhnlichen Aktion dürfen sich die Bands bewerben und 42 Minuten lang zeigen, was sie können! Orkus! wird die gesamte Aktion ausführlich redaktionell begleiten, sodass die Bands auch mit einem Werbeeffekt über ihren Konzertabend hinaus rechnen dürfen. Dabei sind uns alle Spielarten der schwarzen Szene und ihrer musikalischen Ausdrucksformen willkommen. Ob Deine Band eher im Gothic Rock zu Hause ist oder Du ein Zwei-Mann-Electro-Projekt hast oder ob Du in einem neunköpfigen Dark Romantic-Klassikensemble singst… wir bringen Euch auf die Bühne!”

Bewerbungsschluss ist schon am 02.11.2012 (es gilt das Datum des Poststempels). Alle Teilnahmebedingungen erhaltet Ihr auf der speziell dafür eingerichteten Informationsseite: http://www.orkus.de/index_d.php?id=4989&siteId=news

18 SUMMERS :: Magic Circus Tour 2012

28. September 2012

1991 gründete der Sänger, Schauspieler und Fotograf Felix Flaucher die Gothic orientierte Popband Silke Bischoff zu der kurze Zeit später auch Gitarrist und Keyboarder Frank Schwer dazu stieß. Sie stand für einen eigenständigen unverwechselbaren Stil, wunderschöne, melancholische Pop- Perlen, melodiöse Akustik-Songs, aber auch tanzbare Club-Hits mit innovativen Sounds. Innerhalb kürzester Zeit wurden Silke Bischoff zu einer der bekanntesten Szenebands, produzierten diverse Clubhits („On The Otherside“) und verkauften insgesamt ca. 250.000 Einheiten ihrer Alben. Wohl einzigartig in der populären Musiklandschaft war die Kombination von visuellen und akustischen Elementen, die die Band verschmelzen ließ.
Anfang der 2000er wurden dann unter dem Namen 18 Summers drei Alben und eine DVD veröffentlicht. Aufgrund des Pop-Appeals der Band wurde die Band auch außerhalb der „Szene“ wahrgenommen. So kam es z.B. zu der Ausstrahlung diverser Live-Auftritte bei Viva zwei und OST- Platzierungen wie z.B. „Führer X“.
Nachdem sie nach langer Abstinenz am 30.03.2012 ihr Studioalbum „The Magic Circus“ veröffentlichten, dieses auch bei einigen Festivals vor Publikum präsentierten, beschließen 18 Summers nun diese einer breiteren Masse zu präsentieren und begeben sich auf Deutschlandtour.
Diese führt sie durch die Hochburgen der schwarzen Szene. Dabei sollen die Fans nicht nur mit neuen Songs erfreut werden.

Termine:
09.11.2012 Bochum-Matrix
10.11.2012 Hamburg- Markthalle
11.11.2012 Mannheim- Alte Seilerei
14.11.20120 Würzburg- Posthalle
15.11.2012 Berlin- K17
16.11.2012 Leipzig- Moritzbastei
17.12.2012 Stuttgart- Club Zentral

Weitere Infos:
http://www.protain.de/tourdates.html#206
http://www.myspace.com/18summers
http://www.kick-management.de/rockpop/rockpop/18-summers/

M´ERA LUNA 2013: weitere Bands bestätigt

28. September 2012

Liebes M’era Luna-Volk,
die dunkle Jahreszeit naht heran, die Tage werden kürzer und die Schatten gewinnen wieder die Oberhand. Die ersten Bands lassen glücklicherweise schon seit ein paar Wochen ihr Licht auf das M’era Luna im Jahre des Herrn 2013 fallen, nun legen wir nach mit nicht minder hervorragenden Acts wie den unvergleichbaren Deine Lakaien, die mit einem akustik-Set aufwarten, den Norwegern von Apoptygma Berzerk und den deutschen Gothrock-Überfliegern Mono Inc.. Jedoch auch unsere Freunde der mittelalterlichen musikalischen Untermalung werden sich nicht zu beklagen wissen, denn Saltatio Mortis und Tanzwut werden Augen und Ohren erfreuen, sowie die Stuttgarter End Of Green. Weiterhin freuen wir uns auf [:SITD:], Kirlian Camera, Haujobb, Coppelius, Ost+Front, Eisenfunk und Unzucht. Mit so viel Vorfreude im Herzen lässt es sich doch gut über den Herbst kommen.

Bisher bestätigt für das M’era Luna 2013:

ASP | Front 242 | Deine Lakaien [acoustic] | Apoptygma Berzerk | Mono Inc. | The Crüxshadows | Saltatio Mortis | Tanzwut | End Of Green | [:SITD:] | Kirlian Camera | Haujobb | Coppelius | Ost+Front | Eisenfunk | Unzucht

MORD IN SERIE :: Neue Folgen

28. September 2012

Nach den ersten drei erfolgreichen Folgen der neuen Hörspiel-Serie MORD IN SERIE erscheinen am 01.10.2012 die beiden neuen Episoden:

(4) Feuerengel

Eine Reihe von Brandanschlägen versetzt ganz Dresden in Angst und Schrecken. Als die neueste Tat des Feuerteufels erstmals Todesopfer fordert, wird die junge Brandermittlerin Livia Krämer mit dem Fall betraut. Gemeinsam mit dem Chef der Dresdner Feuerwehr geht sie den Hinweisen nach und folgt einer ersten Spur sogar in die eigenen Reihen. Doch der geheimnisvolle Brandstifter scheint ihr immer einen Schritt voraus zu sein. Ihre Ermittlungen führen Livia schließlich in die ostdeutsche Vergangenheit – direkt in die Geheimarchive der Stasi. Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt…

Sprecher:

Livia KrämerNana Spier
Christian MarxHanno Friedrich
Georg AlbrechtHenry König
Lars WolterOliver Böttcher
Paul EbnerRobert Missler
Dario SimonidesSantiago Ziesmer
Oliver GraßmannBernd Vollbrecht
Doris GraßmannKerstin Draeger
Marianne SommerSabine Schmidt-Kirchner
ReporterinAnnette Gunkel
FeuerwehrmannThomas Held
PolizistKlaus Dittmann
ComputerReinhilt Schneider
sowieTilo Schmitz, Daniel Käser, Patrick Bach, Julia Fölster,
Christine Pappert
AbspannMartin Sabel

Buch: Markus Topf
Konzept & Regie: Christoph Piasecki
Sounddes. & Musik: Konrad Dornfels
Cover & Design: Kito Sandberg

(5) Todgeweiht – Die Lazarus-Verschwörung

Mord in der Berliner Charité! Die Polizei ist ratlos. Wer könnte ein Interesse am Tod des angesehenen Internisten Dr. Kaiser haben? Die investigative Journalistin Nina Lorenz, eine Freundin des Opfers, deckt nach und nach die Zusammenhänge auf und erkennt schließlich, dass sie und ihre Tochter Kim in größter Gefahr schweben. Es gibt etwas, für das einige einflussreiche Geschäftsleute bereit sind, über Leichen zu gehen. Und ehe sich Mutter und Tochter versehen, müssen sie schon ums nackte Überleben kämpfen – gejagt von einem Profikiller der Russenmafia!

Sprecher:

Nina Lorenz Christine Pappert
Stefan Möller Patrick Bach
Kim Lorenz Julia Fölster
Prof. Dr. Jung Ursela Monn
Dr. Saskia Scholz Sylvie Nogler
Jochen Hoffmann Wolf Frass
Igor Wassiljew Wolfgang Bahro
Alexej Gromow Rüdiger Schulzki
Dr. Benjamin Kaiser Sascha Rotermund
Dr. Peter Althaus Frank Otto Schenk
Pilot Detlef Bierstedt
Schwester Annika Uta Dänekamp
Polizist Jan-David Rönfeldt
Security 1 Martin May
Security 2 Gordon Piedesack
AbspannMartin Sabel

Buch: Markus Topf
Konzept & Regie: Christoph Piasecki
Sounds. & Musik:Konrad Dornfels
Cover & Design: Kito Sandberg
Produktion: (C) & (R) Contendo Media GmbH

AND ONE :: 2013 Abschiedstour

27. September 2012

Erklärung von Steve Naghavi:

Am 14. Januar 2014 wird AND ONE 25 Jahre alt.

mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich beschlossen, AND ONE im 25. Jubiläumsjahr würdig und erfolgreich zu beenden. Unsere diesjährige Tournee “S.T.O.P. Fulltimeshow 2012” findet natürlich ganz normal statt! Also keine Panik!

Auch wird die “Magnet” wie bereits angekündigt am 16. November 2012 ab dem Leipziger Konzert erscheinen. Diese werden wir nur unseren Fans bei unseren Konzerten zugänglich machen, da wir seit dem heutigen Tage bereits angefangen haben, mit AND ONE der Industrie den Rücken zu kehren. Und das aus gutem Grunde.

Es hat sich ja bereits rumgesprochen, dass SPV, unsere Ex-Plattenfirma und der nervige Rechtsstreit der Auslöser für meine Entscheidung ist, dem ganzen ein Ende zu bereiten. Die Ursachen hierfür sind allerdings so weitreichend und vielfältig, dass sie nicht mal in einen 25 Seitigen “Brief an die Fans” zu erklären wären. Ich habe bereits begonnen ein Buch über das Gesamtwerk AND ONE zu schreiben. “Buch an die Fans” wird hoffentlich nächstes Jahr fertig und es wird vom ersten bis zum letzten Tage von AND ONE keine Fragen offen lassen.

Auch werde ich ausführlich erklären, warum der Fall SPV nicht unbedingt die SCHULD trägt, sondern lediglich der letzte Faktor war, AND ONE unbedingt würdevoll beenden zu wollen. Immerhin dauert der Rechtsstreit noch an und der Ausgang zieht sich. Deswegen kann und darf ich hier nicht weiter ausführen. Ausserdem möchte ich keine Schlammschlacht beginnen, denn bei dieser gäbe es nur Verlierer und Genervte!

Mit einem Buch kann ich weiterhin sicherstellen, dass die wahren Ursachen für die bevorstehende Auflösung nicht wieder im Internet pausenlos verdreht werden können. Nerds ziehen sich keine 1000 Seiten rein.

Wir planen für den Herbst 2013 den Anfang unserer Abschiedstournee, die wir mit genauso viel positiver Energie feiern werden wie auch die diesjährige Tournee.

Ich weiss, dass jetzt viele Fragen aufkommen werden. Ich musste diese Zeilen auch leider sehr hastig schreiben, da Sonic Seducer Online aus einer Kommentar-Diskussion mit unseren Fans einfach eine offizielle Meldung gemacht hat und ich will nicht, dass ihr denkt, die Tour findet nicht statt oder so. Ich bemühe mich im Laufe der nächsten Tage nochwas dazu zu schreiben und vielleicht kann ich dann auch schon genaueres zur Abschiedstour in 2013 sagen, ok?

Steve Naghavi, 26. September 2012

AMPHI FESTIVAL 2013 :: Neue Bands bestätigt

25. September 2012

Am 20. & 21. Juli 2013 findet das 9. Amphi Festival statt. Für das Line-Up sind jetzt neu bestätigt: ICON OF COIL, STAHLMANN, SOLITARY EXPERIMENTS und ROSA CRUX

Neben diesen drei Ankündigungen soll auch das Theaterprogramm nicht unerwähnt bleiben. Neben den bereits angekündigten Rome, erlebt Ihr 2013 im Theater die Dark-Wave Legende ESCAPE WITH ROMEO, die Mittelalterband DUNKELSCHÖN mit einem Akustikkonzert, Pianist Lars Arnold mit einer Neuauflage seines Klassik-Programms CLASSIC & DEPECHE sowie Kirlian Camera Frontfrau Elena Alice Fossi mit dem Akustikprojekt ALICE NEVE FOX. Auch derForensik-Experte DR. MARK BENECKE wird Euch im Theater wieder interessante Einblicke in die Welt der Fäulnisstadien und Tatortuntersuchungen gewähren. www.amphi-festival.de

CRADLE OF FILTH :: Free song download

25. September 2012

CRADLE OF FILTH spendieren einen Song zum free download vom neuen Album “The Manticore and Other Horrors” VÖ 02.11. (earMUSIC/Edel)

free download “For Your Vulgar Delectation”
www.peaceville.com/cradleoffilth/manticore

mini site
http://emailunlock.com/peaceville-burning-shed/cradle-of-filth-for-your