News

KADAVRIK :: Single zum Tourstart

4. November 2012

Die Niederrheiner “KadavriK” präsentieren ihre neue Single “Open Wounds in Salted Sea” mit einem stimmungsvollen Lyric-Video. Der Track der fünf Melodeather ist kostenfrei auf www.kadavrik.bandcamp.com zum download verfügbar.

Dazu Sänger Niklas Preach:
“Der Song ist super, und es macht sehr viel Spaß ihn zu spielen. Wir freuen uns sehr, ihn schon auf der kommenden Tour live präsentieren zu können.”

Chris Boss zum Video:
“Unser Bassist Oliver Rude hat sich total reingehängt und ein verstörendes Video gezaubert, das super zur Stimmung des Songs passt! Laut und in 1080p!”

KadavriK auf Tour mit Graveworm, Agathodaimon & Emergency Gate:
(D) 08.11.12 – Headcrash, Hamburg
(D) 09.11.12 – Helvete, Oberhausen
(NL)10.11.12 – Rock Temple, Kerkrade
(D) 11.11.12 – K 17, Berlin
(AT)12.11.12 – Escape, Wien
(D) 13.11.12 – Backstage Club, München
(CH)14.11.12 – Z7, Pratteln
(D) 15.11.12 – Kubana, Siegburg
(D) 16.11.12 – Zuckerfabrik, Rostock
(D) 17.11.12 – Club Centrum, Erfurt
(NL)18.11.12 – Baroeg, Rotterdam

18 SUMMERS :: Freikarten für Hamburg & Bochum!!!

2. November 2012

ACHTUNG ACHTUNG, nur noch bis Morgen Nacht könnt ihr in den Lostopf um die Freikarten kommen!!! Also schreibt wer noch eine Chance haben möchte!!!

 

In Zusammenarbeit mit kick.management GmbH haben wir für euch 3×2 Karten für die anstehenden Konzerte in

Bochum (Freitag 09.11.im Matrix) und

Hamburg (Samstag 10.11. in der Markthalle)

zur Verlosung bekommen.

Wer mir sagen kann, wie das aktuelle Album von 18 Summers heißt, hat eine Chance auf einen Eintrag in die Gästeliste des jeweiligen Abends. Es werden also keine Karten versendet, sondern ihr müsst euch mit eurem Namen an der Abendkasse melden.

Einsendungen mit der richtigen Antwort, die bis einschließlich Samstag den 04.11. unter michi@amboss-mag.de eingehen, befinden sich im Lostopf. Die Gewinner werden dann auch umgehend benachrichtigt.

Also dann viel Spaß bei der Verlosung und vorab schon einmal viel Spaß der der 18 Summer Tour!

MY DYING BRIDE :: Charteinstieg

1. November 2012

MY DYING BRIDE’s “A Map of all our Failures” ist auf Platz #82 der offiziellen Top 100 Album Charts! Das ist die höchste Platzierung seit 1995  in einer der härtesten Chartwochen des Jahres.

IX. AMPHI FESTIVAL :: VNV Nation (Headliner 2013) + Funker Vogt bestätigt

1. November 2012

VNV NATION headlinen das Amphi Festival 2013. Nach 2010 wird man VNV NATION wieder in Köln  begrüßen zusammen mit den Military-EBM-Veteranen FUNKER VOGT.

Original Amphi Festival Tickets und Premium-Boxen erhaltet Ihr exklusiv im Amphi-Shop unter www.amphi-shop.de. Ebenfalls sind die Campingtickets für das offizielle Amphi Camp im Kölner Jugendpark wieder erhältlich!

UNI_FORM :: Album “1984” verschiebt sich

1. November 2012

Nach der Veröffentlichung ihrer EP “Uni_Form” (2008) erblickte das Debütalbum “Mirrors” 2010 das Licht der Welt und die EP “Winter Blue” folgte 2011. Mittlerweile haben UNI_FORM ihr zweites Album “1984” im Kasten, welches von George Orwell’s Buch inspiriert wurde, als eine Reaktion auf die Einschränkung der Redefreiheit und einigen Kontrollmechanismen. “1984” wird ab dem 16. November 2012 in ganz Europa in allen bekannten Läden erhältlich sein. http://www.af-music.de/label/uni_form-1984/

BLUTENGEL :: New Single + Livedates

31. October 2012

“Save Our Souls” erscheint am 30. November 2012. Diese wohlbekannte Notruf-Formel kann auf BLUTENGELs neuer Single durchaus wörtlich verstanden werden, denn der Song ist ein Aufschrei der Verzweiflung. Den Titelsong enthält die limitierte, neue CD-Single nicht nur in der Singleversion, sondern auch noch in zwei Club-tauglichen Remixen, wobei Mastermind Chris Pohl für den “Fear In Motion” Remix selbst Hand angelegt hat. Als besonderen Bonus spendiert die Band noch eine exklusive B-Seite: der Song “What You Get” mit Ulrike Goldmann.

10.11.2012 Leipzig, Gewandhaus – Gothik meets Klassik – ausverkauft
11.11.2012 Leipzig, Haus Auensee (GMK)
09.03.2013 Hamburg, Markthalle
10.03.2013 Losheim, Eisenbahnhalle
11.03.2013 Nürnberg, Hirsch
13.03.2013 Frankfurt/Main, Batschkapp
14.03.2013 Krefeld, Kulturfabrik
15.03.2013 Erfurt, Gewerkschaftshaus
16.03.2013 Dresden, Reithalle
06.04.2013 Berlin, Huxley
12.04.2013 CH-Pratteln, Z7
13.04.2013 München, Dark Munich Festival
14.04.2013 Ludwigsburg, Rockfabrik

METAL EVOLUTION :: Jede Woche eine neue Folge auf iM1

31. October 2012

METAL EVOLUTION – Ab dem 01.November jeden Donnerstag um 20.00 Uhr auf iM1*
(Wiederholung am darauffolgenden Mittwoch um 0:00 Uhr)
01.11. – Pre-History Of Metal
08.11. – Early Metal US
15.11. – Early Metal UK
22.11. – New Wave Of British Heavy Metal
29.11. – Glam Metal
06.12. – Thrash Metal
13.12. – Grunge
20.12. – Nu Metal
27.12. – Shock Rock
03.01. – Power Metal
10.01. – Progressive Metal

 

Als Scot McFayden und Sam Dunn 2005 die bahnbrechende Dokumentation “Metal: A Headbangers Journey” machten, wurde der Film von Fans, Musikern und Kritikern als erster Film, der Heavy Metal als legitimes, lebendes und sich entwickelndes Genre zeigt, bejubelt. Wenn also “Headbanger`s Journey” eine Hinführung zu diesem kontroversen und oft missverstandenen Musikstil darstellt, also eine Art “Metal 1 mal 1”, dann ist “Metal Evolution” wohl das Programm für Fortgeschrittene, welches viel tiefer in die Welt des Heavy Metal eintaucht, als jemals zuvor.

“Metal Evolution” besteht aus elf Folgen, die auf dem oft diskutierten Metal-“Stammbaum” basieren, wie er auch schon in “Headbanger`s Journey” gezeigt wurde.Diese 24 Sub-Genre umfassende “Ahnentafel” zeigt die Vielseitigkeit und die Komplexität des Heavy Metal – von Early Metal über Schock Rock zu Thrash, von Progressive Metal über Grunge zu Nu Metal. Dabei benutzt der studierte Anthropologe und Metalhead Sam Dunn, den “Stammbaum” als Landkarte und bereist dabei den ganzen Globus, um die Essenz des Metal Genres aufzuspüren: von Bars und Seitengassen bis hin zu den größten Open Air Festivals. Sam wird die Pioniere des britischen und amerikanischen Hard Rock besuchen, die den Grundstein für Heavy Metal gelegt haben. Er wird den sagenumwobenen Sunset Strip mit Glam Metal Größen besuchen und auch die Anfänge des Thrash Metal näher beleuchten. Unterstützt von einem ganzen Team an Musikern, Journalisten, Akademikern und Produzenten wird er die Fragen näher betrachten, die Metal Fans schon immer stellen wollten: “Welche Inspiration hatten die frühen Metal Musiker? Wer erfand die Grundbausteine für den Metal-Sound : Fuzz und Distortion? Warum haben Nu Metal und Glam die Metal Szene so polarisiert? Warum entstand der Thrash Metal?”
Mit ihren Filmen: “Metal: A Headbanger`s Journey”, “Global Metal”, “Iron Maiden: Flight 666” und “Rush: Beyond The Lighted Stage” sowie ihrer vorurteilsfreien und akribischen Arbeit haben McFayden und Dunn sich den Respekt von Musikfans weltweit verdient. Eines der Highlights der Serie werden Sams tiefgründige Diskussionen mit einigen der einflussreichsten und wichtigsten Personen des Metal sein. Von Alice Cooper zu Slash, Lemmy zu Rob Zombie und Mitgliedern von Metallica, Iron Maiden, Black Sabbath, Deep Purple, Slayer, Van Halen, Def Leppard, The Stooges, ZZ Top, Mötley Crüe, Poison, Rage Against The Machine, Alice In Chains, Korn, Lamb Of God und vielen weiteren, wird Sam die Geschichte, die Mythen und die komplexen Feinheiten des Metal näher betrachten.

Egal ob du ein Musiknerd bist, ein Zehnjähriger, der von einer Rockband besessen ist, oder ein Die-Hard Metal Fanatiker: Metal Evolution wird die ultimative Entdeckungsreise sein, die das Wesen des breitgefächerten, bereits mehrere Generationen umfassenden Phänomens des Heavy Metal näher beleuchtet. Diese Serie wird auch für die Generationen nach uns noch als Bildbeweis dienen.

Einen Vorgeschmack könnt ihr euch schon hier holen:
Facebook: http://www.facebook.com/video/video.php?v=4739095517763

18 SUMMERS :: Konzertkarten zur Verlosung

29. October 2012

In Zusammenarbeit mit kick.management GmbH haben wir für euch 3×2 Karten für die anstehenden Konzerte in

Bochum (Freitag 09.11.im Matrix) und

Hamburg (Samstag 10.11. in der Markthalle)

zur Verlosung bekommen.

Wer mir sagen kann, wie das aktuelle Album von 18 Summers heißt, hat eine Chance auf einen Eintrag in die Gästeliste des jeweiligen Abends. Es werden also keine Karten versendet, sondern ihr müsst euch mit eurem Namen an der Abendkasse melden.

Einsendungen mit der richtigen Antwort, die bis einschließlich Samstag den 04.11. unter michi@amboss-mag.de eingehen, befinden sich im Lostopf. Die Gewinner werden dann auch umgehend benachrichtigt.

Also dann viel Spaß bei der Verlosung und vorab schon einmal viel Spaß der der 18 Summer Tour!

 

KOLDTUNES :: Shop für Metal, Dark Ambient, Post-Folk, Drone, Noise

25. October 2012

In Norditalien hat sich ein neuer, internationaler Mailorder Service im Bereich extremer Musik gegründet. Ein breites Spektrum an Metal, Experimental Ambient, Apocalyptoc Folk, Avantgarde, Electronic und anderen Musiksparten gibt’s auf www.koldtunes.com zu erwerben.

“Koldtunes could be the perfect place if you’re a die-hard underground maniac as well as home listening indie music collector or simply if you’re just starting to delve into the furthest recesses of extreme, deep and shining new sounds. Comfortably navigate through waves of sound while keeping up to date with daily new arrivals, thousands cd releases, special offers, huge and hard to find vinyl assortment, merchandise, exclusive digital downloads, videos, books, rarities and more…. Register online for creating your personal wishlist, dedicated offers and immediate updates in your mailbox. Choose your most suitable payment method (Credit card, paypal, bank wire, moneygram / wu and cash on delivery), taste our quick and unbeatable shipping price and multiple shipping methods (international priority, economy mail, registered mail, express courier…).
www.koldtunes.com / facebook.com/koldtunes

BLACK COUNTRY COMMUNION :: Neues Album “Afterglow” ab 26. Oktober

25. October 2012

Als Glenn Hughes im Herbst 2009 die neue Supergroup Black Country Communion formierte, hatte er eine klare, eindeutige Vision: “Ich wollte eine Band, mit der ich für mich und für viele Fans wieder die Tür zum Rock´n`Roll aufstoße. Eine Band, bei der jeder Ton, jedes Arrangement durch und durch organisch klingt, die für die Bühne geradezu prädestiniert ist und dabei mühelos auf einem technisch hohen Niveau spielen kann.” Mit Joe Bonamassa (Gitarre, Gesang), Jason Bonham (Schlagzeug) und Derek Sherinian (Keyboards) fand Hughes (Gesang, Bass) die perfekte Besetzung für sein Vorhaben. Seither eilen Black Country Communion von einem künstlerischen Höhepunkt zum nächsten. Der neueste Meilenstein in der noch jungen Karriere dieser aufsehenerregenden Rockgruppe hört auf den Namen AFTERGLOW und demonstriert über elf kraftstrotzende Rocknummern ihr ungeheures Potential. Hughes: “Dies ist ein Album voller Hymnen, mit großen Gefühlen, herzzerreißenden Dramen und leisen Momenten, ein Werk, das mir und vielen Anderen einen frischen Blick aufs Leben gibt.”

Drei Jahre sind seit Bandgründung vergangen, drei Jahre, in denen sich Black Country Communion durch zwei überragende Studioalben und eine rasante Live-Scheibe/DVD bereits unsterblich gemacht haben. Die Messlatte, an der sich diese Gruppe nach den überaus erfolgreichen Veröffentlichungen BCC I (2010), BCC II und LIVE OVER EUROPE (beide 2011) fortan also messen lassen muss, ist hoch aufgelegt. Doch mit ihrem neuen Wurf AFTERGLOW übertreffen Hughes, Bonamassa, Bonham und Sherinian das selbstgesetzte Ziel mühelos und meißeln ihre Ausnahmestellung im aktuellen Musikgeschehen in Stein. Hughes: “Unsere erste Scheibe entstand in kürzester Zeit, sehr spontan und vor allem von der großen Euphorie einer brandneuen Gruppe getragen, während BCC II schon deutlich reifer und in sich homogener war. Man konnte hören, dass wir bereits ein paar Mal gemeinsam auf der Bühne gestanden hatten. Diese Richtung setzt AFTERGLOW fort. Ich finde, dass die elf neuen Songs klingen, als ob wir bereits mindestens 150 Konzerte gespielt hätten. In Wirklichkeit sind es jedoch bislang gerade einmal 40.”

Einen kurzen Einblick in die Arbeit und Musik zum neuen Album gibt es hier: http://www.myvideo.de/watch/8818824/Black_Country_Communion_The_Making_Of_Afterglow_Part_1=

VÖ: 26. Oktober 2012 durch Mascot Records/ Mascot Label Group/ Roughtrade

More Infos: http://bccommunion.com/