News

NACHTGESCHREI :: Neues Album 2013

20. November 2012

NACHTGESCHREI veröffentlichen ihr viertes Studioalbum “Aus schwärzester Nacht” am 22.03.2013 – wie auch schon die Vorgänger bei Massacre Recoords. Das Album ist das erste der Band mit dem neuen Sänger Martin LeMar (Tomorrow’s Eve, Mekong Delta u.a.). “Die neue Platte wird ein Statement”, so die Band iim Vorfeld. „Wir haben zusammen mit Martin zurück zu alter Stärke gefunden. Die Band arbeitet so gut zusammen wie schon seit Jahren nicht mehr.” Dabei sei man zuversichtlich, sich gegenüber den Vorgängeralben nochmals deutlich gesteigert zu haben: „Wir sprudeln über vor Energie und haben einen ganzen Sack voll neuer Stücke. Dabei profitieren wir unheimlich von Martins Powerstimme – Er wwar von Anfang an voll im Songwriting dabei und hat den Liedern seinen zusätzlichen Stempel verpasst. Es ist 100% Nachtgeschrei und doch noch ein Tick mehr. Seid gespannt – Es wird laut!”

Bisher bestätigte Konzerte für 2013:
20.07.2013 D-Höchstadt – Schlosshof Festival
24.08.2013 D-Wuppertal – Feuertal Festival
07.09.2013 D-Giessen – Schiffenberg Rockt

AEON SABLE :: Debütalbum als kostenfreier Download und neue exklusive Downloadsingle

20. November 2012

Nachdem die CD Version des Debütalbums “Per Aspera Ad Astra” von aeon sable nun schon einige Wochen ausverkauft ist, haben sich afmusic dazu entschlossen, den Download des Albums ab sofort auf Bandcamp kostenfrei anzubieten – http://aeonsable.bandcamp.com/album/per-aspera-ad-astra – einen Eindruck vom 2010 erschienenen Debüt gibt das Video zum Song „Agnosia“, welches mittlerweile auf Youtube mehr als 4500 Fans verzeichnen konnte.

Doch damit nicht genug, die neue Downloadsingle “Algorithm of None (Dying Motion)” ist ein erster Vorgeschmack auf ihr zweites Album “Saturn Return”, welches im Dezember 2012 exklusiv als Download bei iTunes und im Februar 2013 auf Vinyl erscheinen wird. Der Download des nicht auf der LP enthaltenen Songs ist ab sofort ebenfalls kostenlos auf Bandcamp erhältlich.
http://aeonsable.bandcamp.com/album/algorithm-of-none-dying-motion

Im November ist auch ein Videotrailer zum kommenden Album erschienen. Ein weiteres Video zum Album, welches in Hong Kong gedreht wurde, ist derzeit in Arbeit und wird in Kürze veröffentlicht.

FINSTERFORST :: Neues Video

17. November 2012

Die Black Forest Metaller haben einen neuen Clip produziert! Seht euch das Video zu “Nichts als Asche” unter http://www.youtube.com/watch?v=HZc1RsVz0yU an! Das epische Album “Rastlos” erscheint am 23. November!

SUMMONING :: Stronghold Vinyl & New Album

17. November 2012

Die österreichische Epic Black Metal Band SUMMONING wird ihr Meisterwerk “Stronghold” zum ersten Mal auf Vinyl veröffentlichen. Zusätzlich wird auch noch spezielles Merchandise erscheinen, um dieses Ereignis gebührend zu feiern und um die Wartezeit auf das neue Album zu verkürzen. Der neue Longplayer soll 2013 erscheinen.

“Stronghold” erscheint am 07. Dezember als DLP im Gatefold Format in GOLD – limitiert auf 200 Stück inklusive einer handsignierten Autogrammkarte von Silenius. Ebenfalls ist das Album als DLP Gatefold in ORANGE erhältlich. Diese Edition ist auf 300 Stück limitiert, enthält allerdings keine Autogrammkarte. Eine Übersicht zum “Stronghold” Merchandise gibt es HIER.

HALF LIGHT :: Das 3. Album

17. November 2012

“Black Velvet Dress” ist das dritte Album der polnischen Synthpop-Band HALF LIGHT. Man darf sich auf elf neue Songs freuen, die musikalisch originell und melodisch sind. Es dominiert die Elektronik, gepaart mit einer klaren männlichen Gesangsstimme. Die Musik auf diesem Album legt sich über den Hörer wie ein schwarzes Seidenkleid, ist geheimnisvoll und voller Eleganz, zart und subtil, ätherisch und magisch.

SUMMER BREEZE 2013 :: Weitere Bands bestätigt / Fotobuch von 2012

17. November 2012

FEUERSCHWANZ und NECROPHOBIC sind zwei weitere Neuzugänge für’s SUMMER BREEZE 2013, bei dem ab dem 01.12. im Adevntskalender jede Menge neue Bands bekannt gegeben werden.

Fotobuch vom SUMMER BREEZE 2012: “Street photography // Heavy Metal”
Die beiden Fotografen Frank Schillinger und Andy Q. sind auf dem SUMMER BREEZE 2012 mit ihren Kameras unterwegs gewesen und haben ein äußerst sehenswertes Fotobuch mit dem Titel “Street photography // Heavy Metal” zusammengestellt, das in den Schrank eines jeden SUMMER BREEZE-Gängers gehört, der etwas auf sich hält.

Unter http://www.frank-schillinger.com/publications stehen diverse atemberaubende Schwarz-Weiß-Impressionen vom SUMMER BREEZE Open Air 2012 in folgenden Variationen für euch bereit:
-Hardcover, 18x18cm, 52 Seiten (den genauen Preis erfahrt ihr über den Link)
-kostenloses Ebook als PDF zum Download

WATAIN :: Deal mit Century Media Records

17. November 2012

Die schwedischen Black Metal Extremisten WATAIN haben einen Deal mit Deal mit Century Media Records unter Dach und Fach. Nachdem sie ihr 13-jähriges Bestehen mit der Veröffentlichung der DVD bzw. des Live-Albums “Opus Diaboli” auf dem eigens gegründeten Label His Master’s Noise gefeiert hatten, dieses Jahr eine US Tour mit Behemoth, The Devil’s Blood und In Solitude spielten sowie gefeierte Shows beim Wacken und Bloodstock Open Air, erscheint 2013 nun das fünfte WATAIN Studioalbum als Kooperation von His Master’s Noise und Century Media Records.

WATAIN kommentieren: “Wir schreiben dies von einem magischen Ort absoluter Ödnis und wüstenartiger Weite, wo derzeit wundersame Dinge ihren Lauf nehmen. Dinge, die unsere und eure Welt für viele Jahre in den seltsamsten Farbnuancen neu gestalten werden. Wir eröffnen ein neues Kapitel in der Geschichte von Watain mit dem Willen und dem Selbstvertrauen, es zu einem der abwechslungsreichsten und erinnerungswürdigsten bisher zu machen. Und mit dem, was in unseren Köpfen gerade so herumspukt, wird dies auch wohl wahr werden. Just wait and see, f***ers! Loud and terrible shall the trumpets of Devils sound.”

METALSEEK.DE :: Die “Ultimetallische Liga”

17. November 2012

MetalSeek.de als die wohl größte Datenbank der Welt für Hard Rock-, Metal- und Indie-Bands lässt ihr Publikum ab sofort eine Rangliste der beliebtesten Bands wählen. Die Ultimetallische Liga ist in erster Linie – wie das gesamte Angebot von MetalSeek.de – als kostenlose Werbeplattform für lokale Bands gedacht. Dennoch sind internationale Acts nicht ausgeschlossen.

Jede der über 90.000 Bands aus der MetalSeek-Datenbank nimmt mit der ersten Stimme automatisch an der Liga teil. Tabellenführern ohne Labelvertrag winken große öffentliche Aufmerksamkeit und wertvolle MetalSeek-Werbepakete – und natürlich Ehre und Ruhm in der Community!

Noch bis zum 15.12.2012 läuft die Qualifikationsrunde, danach wird die erste Liga-Aufteilung vorgenommen. Die erfolgreichsten Bands jeder Saison steigen in die nächsthöhere Liga auf, aber natürlich wird es auch Absteiger geben.

http://www.metalseek.de/liga

SCHLAFES BRUDER :: Video zu “Absolution”

17. November 2012

Seit dem 09.11.2012 ist sie offiziell erhältlich. die erste Single “Absolution” von SCHLAFES BRUDER, dem neuen Projekt von Ex- E NOMINE Fritz Graner/ Kris Weller.

Wer sich bisher darunter noch nichts Konkretes vorstellen konnte, hat nun die Möglichkeit sich das aktuelle Video zu “Absolution” anzuschauen: http://www.myvideo.de/watch/8843782/Schlafes_Bruder_Absolution

Wuchtige Gitarren und okkulter Gesang prägen einen erbarmungslosen Sound, der die Ohren umspült wie einst das Mittelmeer die Schiffe und Schicksale der Kreuz­fahrer. Genau das ist das Thema des Anfang 2013 erscheinenden Albums: Die Geschichte der Kreuzzüge, die nicht immer ruhmreich, sondern zwiespältig, heißblütig und brachial war. Es sind Geschichten, die von Leidenschaft und Passion erzählen, und die auf manch­mal abgründige Weise in eine dunkle Zwischenwelt sinken. Dort harrt des Schlafes Bruder und nimmt die Seelen mit auf ihre Reise ins Ungewisse. Reisen ohne Umkehr – so wie auch die Geschichte unumkehrbar ist..

Mehr Infos unter:
www.schlafes-bruder.com
http://www.facebook.com/schlafesbruder.music

METAL FOR MERCY :: Das Benefizfestival am 30.11. + 01.12.2012

17. November 2012

Das Metal For Mercy­Benefizfestival in Nordrhein-Westfalen öffnet zum neunten  Mal seine Tore. Das Benefizfestival findet in der Wittener WERK°STADT statt.

Der Verein “Metal For Mercy e.V.” ermöglicht Newcomer-Bands ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen, indem sie sich mit namenhaften Acts die Bühnenbretter teilen können. Gleichzeitig verbindet der Metal For Mercy e.V. dies mit einem Benefizfestival, welches wohltätige Einrichtungen und Vereine in Nordrhein-Westfalen aber auch Deutschlandweit unterstützt.  Seit Anfang 2012 wird der Metal For Mercy e.V.  durch das Designbüro Werk 13 aus Wetter an der Ruhr von den beiden Diplom Designer Sandra Marchionna und Andreas Maldei mit der Gestaltung von Flyer und Plakate ehrenamtlich unterstützt. Zusätzlich sind sie für das Grafikdesign des Metal For Mercy-Benefizfestivals verantwortlich.

In diesem Jahr wird die Aktion Teddy e.V. unterstützt. 1993 wurde der Verein Aktion Teddy in Ahaus gegründet und im Herbst 2006 der Freundeskreis Lüdinghausen mit dem Ziel, Kindern in Notsituationen als ersten Trost einen Teddybären zu schenken. Diese Trostspender warten in den Kranken- und Rettungswagen auf ihren Einsatz. Die wirkungsvolle Hilfe eines solchen Schmusetieres bei einem Kind, das einen Unfall hatte (und vielleicht sogar ohne tröstende Hand der Eltern ist) wurde vielfach bestätigt. http://www.aktion-teddy.de/

Seit der Gründung des Festivals im Jahre 2004 traten schon verschiedene namhafte Acts wie u.a. “Megaherz”, “Exilia”, “Holy Moses”, “End of d of Green”, “Blind”, “Eisheilig”, “Die Apokalyptischen Reiter” und   d   “Brainstorm” auf. Auch unterstützten bisher über 90 Newcomer-Bands den guten Zweck. Mit Hilfe des Festivals konnten bisher zwei Kinderhospize, eine Schule für geistig Behinderte, ein Kinderheim, eine Initiative gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen, ein Verein der sich um herzkranke Kinder kümmert sowie einen Verein der sich um benachteilige Kinder kümmert.

Auftreten für den guten Zweck werden in diesem Jahr 24 Bands an zwei Tagen. Freitag, den 30.11.2012 Staubkind  (Headliner), Stahlmann (Co ­ Headliner), Tri State Corner, Serenade, Porter, Calamity, Schockraum, Tumulus, Aeronautica, Dyora, Eiskristall  und Bitter Thrill Samstag, den 01.12.2012 Crematory  (Headliner), Deadlock (Co ­Headliner), Caliber. X, Hopelezz, Nancy Breathing, I Spit Ashes, Javelin, Dawn Of Destiny, Abnormal End, Bleeding Heaven, Skylight und Ironstate

Die Tageskarte für das Metal For Mercy ­ Benefizfestival  kostet schlappe 18,- Euro zzgl. VVK Gebühr und ein Festivalticket für beide Tage kostet  26,- Euro zzgl. VVK Gebühr. Die Karten an der Abendkasse haben erhöhte Preise. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, bei den Bands (Nur Tageskarten) und unter www.metaltix.com  sowie bei www.werk-stadt.com/ und unter der Festivalhomepage www.metalformercy.de
Alle weiteren Informationen über das Festival kann man unter www.metalformercy.de oder unter www.facebook.com/metalformercyofficial finden. Es werden auch immer Ehrenamtliche Helfer gesucht, die u.a. Flyer verteilen und Poster aufhängen. Alle weiteren Informationen über das Festival  kann man unter   www.metalformercy.de  im Internet finden.