News

EIKOSTATE :: Videopremiere und neues Album “Tribute To Perseverance”

26. April 2013

Melodiöser Rock mit japanischen Einflüssen – EIKOSTATE jetzt auch in Deutschland. Am 03. Mai ist es dann auch soweit und die Spanier veröffentlichen ihr aktuelles Album “Tribute To Perseverance” auch hier zu Lande. Ihren ungewöhnlichen Sound, großartige Melodien mit kraftvollem Rock und traditionellen japanischen Instrumenten, entwickelten EIKOSTATE auf ganz besondere Art und Weise.

“Wir wollten nicht auf den selben Emo-/Screamo-Zug wie viele andere aufspringen”, erklärt Sänger David Martinez. “Unser Stil hat sich langsam entwickelt, nachdem wir uns für längere Zeit in den Proberaum eingesperrt und so lange rumprobiert haben, bis wir das hatten, was wir wollten.” Dieser Prozess, bei dem die Band auf Live-Auftritte komplett verzichtete, dauerte fast zwei Jahre. Eine Zeit, die sich gelohnt hat und etwas vollkommen Einzigartiges hervorbrachte.

Live waren EIKOSTATE übrigens im Dezember noch als Support von Die Happy unterwegs und konnten so schon mal eine erste Duftmarke setzen.

Wer sich jetzt schon mal vom Sound überzeugen lassen möchte, kann sich die aktuelle Videopremiere unter folgendem Link ansehen.

Video “Away From Here”: http://www.myvideo.de/watch/9041884/Eikostate_Away_From_Here

TRISTANIA :: “Darkest White” – Full Track

26. April 2013

Die norwegischen Gothic Metal Pioniere TRISTANIA veröffentlichen den Titelsong zu ihrem kommenden Album “Darkest White”. Das neue Studioalbum wird am 31. Mai bei Napalm Records erscheinen.

THE ETERNAL FALL :: Neues Album und Film (DVD) im Herbst

26. April 2013

Nach dem Album “Emptiness Vol. 1 & 2” und der Best-Of “MM – MMXII” gefolgt von etlichen Auftritten in Europa, wurde es etwas ruhiger um das spanische Darkwave-Projekt The Eternal Fall. Denn in dieser Zeit wurde die Idee zum nach Aussage von Mastermind Sol “bisher größten Meisterwerk” aus seiner Melancholieschmiede geboren. “As The Time Goes…” ist der Titel des neuen Werkes, auf welchem die düsteren und streckenweise perversen Gedanken des Ausnahmekünstlers eine weitere Ausdrucksform erhalten werden.

So wird es zur CD eine DVD geben, die das komplette Album visuell untermalt und unterstützt. Neben klassischen Videoschnitten wurden für diesen Kurzfilm auch Stop-Motion Animationen verwendet und realisiert. Um das umfangreiche Projekt nun zu einem finalen Abschluss zu bekommen, haben sich The Eternal Fall dazu entschieden, einen Teil der Kosten mit einer Kampagne auf der Crowdfunding-plattform Pledgemusic zu sammeln. Dafür wurden nochmals weitere streng limitierte T-Shirts, Badges, Poster und ein Lyric-Book kreiert. Und wer davon nicht genug bekommen kann hat dort die einmalige Chance, die im Film verwendete Puppe der Animationen zu erhalten.

PRINCIPE VALIENTE :: Neue Single “Take Me With You”

23. April 2013

Nach ihrem Debütalbum aus dem Jahr 2011 und einer ausgiebigen europaweiten Tour ist die schwedischen Post Punk / Shoegaze Band um Frontmann Fernando Honorato ins Studio zurückgekehrt, um am Nachfolgealbum zu arbeiten. Als erster kleiner Vorgeschmack erscheint die Single “Take Me With You” am 10. Mai 2013 als Download bei afmusic. Das nächste Album wird voraussichtlich im Herbst 2013 erscheinen.

KORODED :: Neuer Gitarrist

23. April 2013

KORODED haben einen neuen Gitarristen: Sein Name ist Adrian, seines Zeichens Bassist bei “The Ebenezer Scrooge Complex”. Hier ein kurzes Statement von Adrian: “KORODED war schon in meiner Jugendzeit fester Bestandteil der Jülicher Szene, der ich angehört habe. Schon damals hat die Musik vielen Leuten etwas auf den Weg mitgeben können, um von alltäglichen Problemen mal ein bisschen Abstand zu nehmen. Ich denke, das ist heute eher selten geworden trotz des stark anwachsenden Angebots an Bands. Es ist wirklich, wirklich krass, nun ein Teil der Familie zu sein und gewissermaßen Einfluss nehmen zu können auf das, was bei den Leuten im Publikum und zu Hause an KORODED-Feeling ankommt. Auch die Tatsache, mit super entspannten Mitmusikern zusammen zu arbeiten macht die Sache für mich noch aufregender, auf das Abenteuerschiff aufzuspringen und mit großen Segeln ablegen zu können.”

Das neue KORODED Album erscheint am 27.09.2013.

SIRENIA :: Neues zum Album

23. April 2013

Die norwegischen Symphonic-Gothic-Metaller SIRENIA freuen sich, heute erste Details ihres anstehenden neuen Albums bekanntgeben zu können, das am 28. Juni 2013 via Nuclear Blast herauskommen wird! Die sechste Studioscheibe der Band wurde auf den Namen »Perils Of The Deep Blue« getauft. Hinsichtlich seiner Gedanken zum neuen Album lässt Sänger und Gitarrist Morten Veland verlauten: „Die gesamte Band und jeder, mit dem wir zusammengearbeitet haben, ist absolut begeistert! Dieses Album katapultiert SIRENIA auf die nächste Ebene und enthüllt einige gänzlich neue Facetten. Es ist typisch-traditionelles SIRENIA-Material vertreten, aber auch solches, das ihr in dieser Form noch nie zuvor von uns zu hören bekommen habt. Obgleich ich all unsere Platten liebe, hat mich in meiner ganzen Karriere noch keine in solche Verzückung versetzt, wie diese. Sie ist etwas ganz Besonderes und das Ergebnis aus zweieinhalb Jahren harter Arbeit. Ich habe nicht weniger als mein ganzes Herzblut und meine Seele in dieses Album einfließen lassen, daher bin ich über alle Maßen gespannt auf die Reaktionen unserer Fans und der Presse!“

WEAREOFF :: Debütalbum der New Wave Band

18. April 2013

Am 24.05.2013 erscheint das Debütalbum “Objects In Motion” der Hamburger New Wave Band WEAREOFF. Als kleiner Vorgeschmack wird die Single “Chymera” ab dem 26.04.2013 in allen bekannten Downloadportalen erhältlich sein.

Die Band der ehemaligen Tigerbeat Mitglieder Daniel Schlott und Stefan Nielsen, dem Mikroboy Schlagzeuger Tobias Noorman und dem Gitarristen Angus Baigent machten erstmals 2010 mit einer 5-Track EP auf sich aufmerksam. Im vergangenen Jahr hat die Band erneut unter Zusammenarbeit mit Produzent Udo Böckmann (Finn, Mediengruppe Telekommander, Barra Head, Alias Caylon) ihr Debütalbum “Objects In Motion” aufgenommen, welches nun endlich das Licht der Welt erblicken wird.

SKID ROW :: Neues Material nach 7 Jahren

18. April 2013

Um es mit ihren Worten zu sagen: Rebels We Are. Fight We Will. We Are The United World Rebellion And We Are Back!

Die Band überrascht ihre Fans mit einer ungewöhnlichen Art des Release. Rachel Bolan erklärt dazu: Wir wollten etwas anderes machen – gerade in einer Zeit, wo es einen nicht versiegenden Informationsfluss gibt – möchten wir unseren Fans etwas Zusätzliches bieten. Wir werden drei Mini CDs in Folge innerhalb eines Jahres veröffentlichen. Auf diese Weise gibt es über einen längeren Zeitraum immer neue Musik von uns und die Fans müssen nicht wieder Jahre warten, bis sie ein neues Album bekommen. Es sorgt für Spannung und ist ungewöhnlich.

Die erste Veröffentlichung ‘UNITED WORLD REBELLION – Chapter One’ wird am 24. Mai 2013 über UDR/EMI veröffentlicht und beinhaltet fünf brandneue Songs und als Bonus drei Coverversionen von den Künstlern, die Skid Row auf ihrem Weg beeinflusst haben. Sukzessive werden dann Chapter 2 und Chapter 3 innerhalb eines Jahres veröffentlicht.

Natürlich wird es im Handel mit der ersten Veröffentlichung zusammen eine Box geben, die Platz genug hat, um auch Chapter 2 und Chapter 3 zu verstauen. Als Ganzes hat man am Ende nicht nur ein komplett neues Album, sondern sogar ein Album, welches weit mehr als die üblichen 12 Songs beinhaltet. www.skidrow.com

DE/VISION :: 25 Jahre-Party in Berlin

14. April 2013

“Seit nunmehr 25 Jahren sind DE/VISION ein fester Bestandteil der Elektropop-Szene und verstehen es nach wie vor, ihr Publikum mit ihren synthetischen Klangwelten zu begeistern. Am 06.07.2013 wollen die beiden Musiker dieses Jubiläum in einem exklusiven Rahmen zelebrieren und laden dazu in die “Raumklang Bar” nach Berlin-Friedrichshain ein, um zusammen mit Euch in einem gemütlichen Ambiente zu feiern und das vergangene Vierteljahrhundert Revue passieren zu lassen. Auch wenn Steffen und Thomas an diesem Abend nicht auf der Bühne stehen und ihre eigenen Songs zum Besten geben, so werden sie dennoch dafür sorgen, dass es nicht an elektronisch hochwertigen Klängen mangelt und persönlich hinterm Mischpult stehen, um Euch zu feinster Elektro-Mucke tanzen zu lassen.”

MOLLLUST :: Video online

12. April 2013

Die Opern Metal Band MOLLLUST haben ihr neues offizielles Live-Video online gestellt, Mitschnitt vom 17.03.2013 im naTo Leipzig: