News

KAUNIS KUOLEMATON :: Neues Album draußen sowie Musikvideo zum Opener

13. Oktober 2023

Die finnischen Melodic Doom Metaller KAUNIS KUOLEMATON haben heute, am 13. Oktober, ihr neues Album „Mielenvalta“ über Noble Demon veröffentlicht. Den Eröffnungstrack des Albums, „Surussa Uinuva“, und das passende Musikvideo hört und seht ihr bei YouTube. „Mielenvalta“ ist in physischen Formaten und auf allen Streaming-Plattformen erhältlich.
Order: https://music.nobledemon.com/Mielenvalta

Info:
Seit ihrer Gründung im Jahr 2012 hat sich die Band auf die unerbittliche Suche nach den Grenzen ihres Handwerks begeben und eine einzigartige und fesselnde Marke von melancholischem Metal geschaffen, die Fans aus allen Ecken des Metalspektrums anspricht. Das Album ist eine musikalische Reise in ein Reich, in dem sich Schönheit und Brutalität die Waage halten, in dem sich eindringliche Melodien mit wilden Schreien vermischen und in dem die Grenzen des Metals aufgehoben werden.


 

AETERNUS :: Video zum neuen Song „Existentialist Hunter“

13. Oktober 2023

Die norwegischen Dark Metaller AETERNUS präsentieren mit „Existentialist Hunter“ den ersten Song und das erste Musikvideo aus ihrem kommenden neunten Studioalbum „Philosopher“, das am 17. November über Agonia Records erscheinen wird.
Pre-orders: https://aeternus-philosopher.com/

„Philosopher“ wurde von der Band und Herbrand Larsen in den Conclave & Earshot Studios (Immortal, Enslaved) aufgenommen, produziert und gemischt und von Lawrence Mackrory im Rorysound Studio (Bloodbath, Vomitory) gemastert. Das Cover-Artwork, die Illustrationen und das Layout wurden von Mar.A. (Cultes Des Ghoules, Deus Mortem) gestaltet.


 

MHA :: Neue Goth Metal Single mit Poisonblack Sänger

13. Oktober 2023

Der dänische Metal-Veteran MHA (Michael Hvolgaard Andersen), bekannt von Withering Surface und Thorium, hat einen neuen Gothic Metal Track, „No Surrender“, veröffentlicht. Der Song wurde von Jasse Hast (Charon/Tomb Of Finland) aus Finnland geschrieben, gemischt von Marco Angioni (Meridian/Angioni Studios) und enthält Gastgesang/Duettgesang mit einer der bekanntesten Rock Stimmen aus Finnland: JP Leppäluoto (Poisonblack, ex-Charon).
Zu hören unter https://mha.lnk.to/surrender
https://www.facebook.com/MHAArtistPage


 

ON THORNS I LAY :: Neues Album im Fullstream

12. Oktober 2023

Die Death Doom Veteranen ON THORNS I LAY werden ihr gleichnamigen Album „On Thorns I Lay“ diesen Freitag, den 13. Oktober, via Season Of Mist veröffentlichen. Bereits vorab gibt’s das Album im Fullstream auf dem Label-YouTube-Kanal zu hören.
Order: https://shop.season-of-mist.com/list/on-thorns-i-lay-on-thorns-i-lay
Stream: https://orcd.co/otilpresave

Here’s what the band have to say about the new album:
„We are very proud that our best album in our 30 year old career self-titled “ On Thorns I Lay “ is finally out through Season Of Mist recs. We truly dedicate it to all our fans who were there from the beginning or joined in during the journey…this one comes just from the heart….“


 

VARG :: Neues Video zur VÖ von „Ewige Wacht“

12. Oktober 2023

Pünktlich zur Veröffentlichung ihres neuen Albums „Ewige Wacht“ veröffentlichen die deutschen Pagan-Metaller VARG ihren Titeltrack zusammen mit einem offiziellen Musikvideo. Auf ihrem neuen Werk „Ewige Wacht“, das diesen Freitag, den 13. Oktober 2023 über Napalm Records erscheint, folgen die Wölfe authentisch und roh ihren heidnischen Wurzeln. VARG sind auf ihrer Europatour mit NACHTBLUT und der Folk-Metal-Band SAGENBRINGER zu sehen.

Fylgja über die neue Single und das Musikvideo:
‚Ewige Wacht‘ ist der Titeltrack unseres neuen Albums, der thematisch das Konzept repräsentiert. Es geht um die Familie und all jene, die wir Familie nennen. Es geht um den Kreislauf des Lebens, darum, dass wir durch unsere Vorfahren leben, in unseren Kindern weiterleben und immer aufeinander aufpassen, auch über den Tod hinaus. Die Flamme der Seele wird ständig weitergegeben und erlischt nie.
Für mich persönlich ist dies ein besonders emotionaler Track, da vier Generationen meiner Familie in dem Video vorkommen: meine Oma, meine Mutter, meine Tochter und ich.
Viel Spaß mit Ewige Wacht!!!“


 

MASTER BOOT RECORD :: „C:\>TOUR~2.EXE“ im November

12. Oktober 2023

Die einen nennen den Stil von MASTER BOOT RECORD Techno Metal, die Band nennt ihn so: „Avant-Garde chiptune, synthesized heavy metal & classical music“. Egal wie, sie sind jedenfalls im November live zu sehen und zu hören. Wer im Metal und im nerdigen Retro Computerslang zu hause ist, startet im November bei einem der Dates die „C:\>TOUR~2.EXE“.
https://mbrserver.com/
https://masterbootrecord.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/masterbootrecordmusic

MASTER BOOT RECORD + AROTTENBIT
13.11. Bochum – Die Trompete
14.11. NL-Enschede – Metropool
15.11. NL-Tilburg – Hall Of Fame
16.11. Hamburg – Hafenklang
23.11. Leipzig – Ifz
27.11. München – Feierwerk
28.11. Stuttgart – Juha West
30.11. CH-Winterthur – Gaswerk Foyer
01.12. CH-Lucerne – Sedel Club


 

EDEN WEINT IM GRAB :: „Hure Babylon“ Lyric-Video

11. Oktober 2023

EDEN WEINT IM GRAB haben ein Lyric-Video zu ihrem Track „Hure Babylon“ veröffentlicht. Das Lied stammt vom aktuellen Album „Apokalypse Galore“ (Winter Solitude Prod. / Kernkraftritter / Einheit Prod. 2023).
https://edenweintimgrab.de/


 

SARLIC BLISS :: Video zu „Departed Grace“

10. Oktober 2023

Am 02. November erscheint das Debut Album der süddeutschen Melodic Doom / Post-Black / Death Metaller von Sarlic Bliss. Eine erste Kostprobe von „Brægn Hæft“, so der Titel des Longplayers, gibt’s mit „Departed Grace“ ab sofort auf dem MDD Youtube Kanal.

Preorder
MDD: http://mdd-records.de/sarlicbliss (CD, Merch, Bundles)
AMAZON: https://amzn.to/3rubEtI


 

LORD OF THE LOST :: Neues Video zu „One Last Song“

10. Oktober 2023

LORD OF THE LOST veröffentlichen ein neues offizielles Musikvideo zu „One Last Song“, dem emotionalen Schlusssong ihres aktuellen #1- Albums Blood & Glitter. Inspiriert davon, welchen Song Chris Harms als letzten vor seinem Tod singen möchte, ist „One Last Song“ wahrscheinlich der wichtigste Song, den er je geschrieben hat. Das Musikvideo spielt in einer Kirche in der Chris Beerdigung inszeniert wird – inklusive Flashback an sein eigenes Kinderzimmer.
http://bloodandglitter.lordofthelost.de/

2023 ist das erfolgreichste Jahr der bisherigen Bandgeschichte für LORD OF THE LOST. Nach dem Auftritt beim Eurovision Song Contest vor Hunderten Millionen von Zuschauern, der zweiten Tour mit Iron Maiden in zwei Jahren, sowie einiger Headline Shows, stehen weitere Headline Konzerte, drei Shows als Special Guest für Powerwolf, sowie das eigene LORDFEST-Festival in Hamburg weitere große Highlights an. Schaut euch das hochemotionale offizielle Musikvideo zu „One Last Song“ an und sichert euch Tickets für die anstehenden Konzerte, bevor sie ausverkauft sind!

Chris Harms über „One Last Song“:
„Das Leben ist zu kurz und ungewiss, man weiß nie wann es vielleicht endet. Deshalb war es mir wichtig, mit diesem Song zumindest mein musikalisches Testament zu hinterlassen, bevor es für mich dafür vielleicht eines Tages zu spät ist. Wenn ich nur noch einmal in meinem Leben einen Song singen, spielen oder performen können sollte: dann wäre es genau dieser.“


 

SHYLMAGOGHNAR :: Musikvideo für neue Single „The Sea“

10. Oktober 2023

Am 10. November 2023 wird die Atmospheric Black Metal Band SHYLMAGOGHNAR ihr drittes Studioalbum mit dem Titel „Convergence“ über Napalm Records veröffentlichen. Jetzt gibt es einen neuen Videoclip zum Song „The Sea“ zu bei YouTube zu sehen. Was 2004 als Duo begann, hat sich zu einer Ein-Mann-Band entwickelt. Mit dem neuen Album kehren SHYLMAGOGHNAR, die von Multi-Instrumentalist und Bandgründer Nimblkorg geleitet werden, härter und stärker als zuvor zurück!
Abum Pre-Order: https://lnk.to/SHYLMAGOGHNAR-Convergence

Nimblkorg comments: „The Sea is the penultimate track of the third album, Convergence, which also marks the end of Shylmagoghnar’s initial trilogy.
It is the conclusion of a journey started so long ago. A place which welcomes all who have learned to let go. Weary traveller, your fight is over. Welcome back.
This song and video is dedicated to José Bertrand-Janssen. Rest in peace Mom.“