News

UMBRA ET IMAGO :: Neues Dracul-Album

25. May 2013

6 Jahre sind seit der letzten “Dracul” Platte vergangen – nun stehen UMBRA ET IMAGO in den Startlöchern zum 5. Album “Auf Grund” – um dieses veröffentlichen zu können, starten sie heute unsere Kampagne auf Pledgemusic.com.

Als Gegenleistung für Euren Support warten – außer dem Album – noch jede Menge anderer außergewöhnlicher Raritäten & persönlicher Schätze auf Euch – von speziell designten signierten T-Shirts und handgeschriebenen Songtexten über Original UMBRA ET IMAGO & DRACUL Bühnenoutfits bis hin zu DJ-Sets & Lesungen.

Alles weitere unter:
http://www.pledgemusic.com/projects/dracul-aufgrund

AETHERNAEUM :: “Tanz der Sturmgeister”-Video

23. May 2013

Jüngst veröffentlichte die Berliner Folk-Black-Metal-Band AETHERNAEUM ihr aktuelles Album “Wanderungen durch den Daemmerwald” über das Label Einheit Produktionen. Das Nachfolgeprojekt von Alexander Paul Blakes erstem Soloalbum “Die Rückkehr ins Goldene Zeitalter” (2012) debütierte vergangenes Wochenende livehaftig auf dem WGT in Leipzig und dürfte Fans von Agalloch, alten Emyprium, Wolves In The Throne Room, Dornenreich oder Moonsorrow ansprechen. Dieser Tage erscheint der Videoclip zu “Tanz der Sturmgeister” aus dem neuen Album. Es entstand in Zusammenarbeit mit Boucké Kostümdesign und der Feuerkünstlerin Foga Feuerkind. Das Video wurde von Rainer ZIPP Fränzen (Dimmu Borgir, Atrocity, Faun, Black Messiah etc.) produziert und untermalt die stürmische Musik des Quintetts mit finsteren, künstlerischen Bildern.

NOBLESSE OBLIGE :: Neues Video zu “Mata Hari” und Album VÖ am 24. Mai

23. May 2013

Nach der ersten Single Auskopplung und dem dazu gehörigen Video zu “Runaway” ging es bei Noblesse Oblige schon mal richtig gut los. das Video wurde mit Begeisterung bei den Fans aufgenommen und somit ist die Vorfreude auf die Album Veröffentlichung von “Affair Of The Heart” am 24. Mai noch ein Stück größer, als sie es zu Beginn eh schon war.

“Mata Hari” heißt die Single zum Video, das aktuell hier zu sehen ist unter: http://www.youtube.com/watch?v=7SDyEqTmhrM

Das in London gegründete Duo der französisch-karibischen Schauspielerin Valerie Renay und dem deutschen Produzenten Sebastian Lee Philipp bewegt sich zwischen süßer Melancholie, klassischem Songwriting und schwelgerischen Dancefloor-Momenten.
Abgemischt von David Wrench (CARIBOU, BAT FOR LASHES) und Harald Blüchel (COSMIC BABY, ENERGY 52), überraschen die Wahlberliner mit einer originellen Mischung aus Elektropop und experimentellen Anleihen.

Mehr Infos unter:
www.noblesseoblige.co.uk

DIO :: Neuauflage des Klassikers

23. May 2013

Das DIO Album “Magica” wird in einer Deluxe Version am 14.Juni 2013 direkt über Niji/Tonpool veröffentlicht. Das Konzept Album hat Klassiker hervorgebracht, wie zum Beispiel ‘Fever Dreams’, ‘Turn To Stone’ oder ‘Lord Of The Last Day’.  Die Originalversion hat nun ein Makeover bekommen und wird als Doppel-CD ‘Magica Deluxe Edition’ veröffentlicht.

Auf der zweiten CD erzählt Ronnie James Dio höchstpersönlich die ‘Magica’ Story und als Schmankerl gibt es ‘Annica’, bis heute nur in Japan als Bonus Track veröffentlicht und dazu noch sechs ebenfalls bis dato unveröffentlichte ‘Official Bootleg Tracks’ aus den Jahren 2000/2001.

Die Deluxe Edition enthält darüber hinaus ein Deluxe Booklet mit den ‘Magica’ Tourdaten, der Setlist und mit einer Ronnie James Dio Postkarte.

Tracklisting CD 1:
1. Discovery
2. Magica Theme
3. Lord Of The Last Day
4. Fever Dreams
5. Turn To Stone
6. Feed My Head
7. Eriel
8. Challis
9. As Long As It’s Not About Love
10. Losing My Insanity
11. Otherworld
12. Magica- Reprise
13. Lord Of The Last Day – Reprise

Tracklisting CD 2:
1. The Magica Story (erzählt von Ronnie James Dio)
2. Annica (Japanese Only Bonus Track)
3. Electra (Recorded for Magica 2 & 3)
4. Feed My Head (Official Live Bootleg)
5. Fever Dreams (Official Live Bootleg)
6. Turn To Stone (Official live Bootleg)
7. Lord Of The Last Day (Official Live Bootleg)
8. As Long as It’s Not about Love (Official live bootleg)
9. Losing My Insanity (Official live bootleg)

SUMOSTAR :: Debütalbum

23. May 2013

Die österreichische Alternative/Electro/Pop Band SUMOSTAR wird am 17.06. via Timezone Records ihr neues Album “Reload The Flushmode” veröffentlichen. http://www.myspace.com/sumostarmusic

SALTATIO MORTIS :: Single, Album, Tour

21. May 2013

Zum kommenden Album veröffentlichen SALTATIO MORTIS wieder eine Single (VÖ 12.07.):
“Den Song, den wir als Single gewählt haben ist für uns etwas Besonderes, etwas Neues und etwas, das uns persönlich sehr am Herzen liegt. Und weil wir das Liedchen so gut fanden, haben wir drei befreundete Bands gebeten, ihre eigenen Versionen davon aufzunehmen. Freut euch also auf wirklich spektakuläre Versionen von OMNIA, SUBWAY TO SALLY und DAS NIVEAU. Wir sind stolz mit t solch großartigen Musikern befreundet zu sein, denn jede Version hat uns auf ihre spezielle Art und Weise berührt.Natürlich wird es auch noch einen zweiten Song auf der Single geben. In ein paar nachdenklichen Stunden sinnierte Lasterbalk unlängst über seinen ‘Lebensweg’ und hat damit das Herz von Jean und Alea getroffen, die aus diesem gefühlvollen Text ein musikalisches Meisterwerk schufen. Dieses Lied wird exklusiv auf dieser Single erhältlich sein, ihr dürft also gespannt sein!”

Das neue Album “Das schwarze Einmaleins” erscheint dann am 16.08.2013 und die passende Tour startet im Herbst:
30.10.2013 Berlin Kesselhaus
01.11.2013 Dresden Alter Schlachthof
02.11.2013 Würzburg Posthalle
07.11.2013 Köln Live Music Hall
08.11.2013 Kaiserslautern Kammgarn
09.11.2013 Pratteln Z7
14.11.2013 Wilhelmshaven Pumpwerk
15.11.2013 Hannover Capitol
16.11.2013 Hamburg Große Freiheit 36
21.11.2013 München Backstage
22.11.2013 Stuttgart LKA Langhorn
23.11.2013 Bochum Ruhr Congress

STF-RECORDS :: Bandcontest von Mittelalter- und Rockbands

21. May 2013

Die Bewerbung soll 1 bis 3 Demosongs (gemafrei, Aufnahmequalität egal), ein Foto und die Bandhistory beinhalten. Einsendungen ab jetzt bis 20. August 2013 an STF-Records, Bandcontest, Weberstedter Str. 6, 99947 Mülverstedt.

Alle Einsendungen werden von einem Gremium aus dem Bereich der Plattenfirma, des Musikverlages, des Tonstudios, aus dem Event- und Gastronomiebereich sowie von Vertretern von Musikkonsumenten begutachtet und die jeweils 8 besten Bands der beiden Gruppen dürfen am Contest teilnehmen.

Die Ausscheidung der Gewinnerband erfolgt durch Publikumsentscheid mit Stimmzetteln. Bei einem Eintrittspreis von nur 3 Euro bei der Castingveranstaltung sind Eure Fans alle willkommen.

Jede Band hat 15-20 Minuten Spielzeit mit gemafreien Songs.

Die Veranstaltung wird durchgeführt vom bewährten Team der großartigen Castingveranstaltung vom 2.3.13: Gemeindeschenke-Partyteam Schreiber, STF-Team, Technik “Konzerte-Live” und Premium Security.

Folgende Termine sollen sich die teilnehmenden Bands freihalten: Vorbesprechung der Contestveranstaltung bei STF-Records in Mülverstedt am 07.09.13 (Gruppe A) und am 08.09.13 (Gruppe B).
Contestveranstaltung am 21.09. (Eintritt 3 Euro) im Saal der Gemeindeschenke, Ihlefelder Str. 10, 99947 Mülverstedt

Die Gewinnerband jeweils jeder Gruppe gewinnt:
1 Tag Aufnahme, Mischen und Mastern eines Songs im professionellen Tonstudio GerNa-Studio von STF-Records, sowie die digitale weltweite Veröffentlichung dieses Songs mit Promo und einen Auftritt (45-60 Min.) bei der 4. großen STF- Rocknacht im November in Mülverstedt.

E-TROPOLIS FESTIVAL :: Erste Bandbestätigungen

16. May 2013

Im kommenden Jahr zieht das E-TROPOLIS FESTIVAL um und findet am 22. Februar 2014 erstmalig in der Turbinenhalle Oberhausen statt – mit 15 Dark-Electro Acts auf zwei Bühnen sowie einen Partyfloor mit 5 DJs.

Ein großer Teil des Line-Ups wurde bereits angekündigt:
APOPTYGMA BERZERK | DIE KRUPPS | HOCICO | AESTHETIC PERFECTION | FADERHEAD | TYSKE LUDDER | XOTOX | CHROM | [X]-RX + 6 WEITERE BANDS und 5 DJs | HÄNDLERMEILE UND RAHMENPROGRAMM

Weitere aktuelle Informationen zum E-tropolis Festival findet Ihr unter
www.etropolis-festival.de

HEIDEVOLK :: Joris left the band

16. May 2013

Joris verlässt HEIDEVOLK. Seine letzte Show war beim Paganfest in New York.

Seine Nachricht an alle:
“Nach zehn großartigen Jahren mit HEIDEVOLK, haben sich neue Horizonte für mich geöffnet und ich denke, es ist an der Zeit für eine Veränderung. Ich möchte mich bei allen, die bei HEIDEVOLK involviert sind für die tolle Zeit bedanken und wünsche ihnen alles Gute für zukünftige Bestrebungen. An alle Leute die ich kennen gelernt habe und vor denen wir spielen durften: Es war mir eine Freude und ich bin zutiefst dankbar für die schönen Erinnerungen.” – Joris

HEIDEVOLK wird bald damit starten, einen geeigneten Ersatz für die tiefen Vocal Parts zu finden. Keine Live Shows werden darunter leiden oder abgesagt. Ersatzvocalist Mickael wird live die vocals übernehmen bis ein geeigneter Vocalist gefunden worden ist.

In der Zwischenzeit arbeiten HEIDEVOLK an den Songs für das nächste Album…

LICHTSCHEU :: EP “Rabenherz”

16. May 2013

Die Gothic Metal Band LICHTSCHEU veröffentlicht ihre neue EP “Rabenherz”. Musikalisch verbinden Lichtscheu Elektronisches und Metallisches, Gotisches und Mittelalterliche. www.lichtscheu-musik.de