News

CREATURE :: “Alles, was Black Metal heute noch spannend macht…”

13. September 2013

Am 25. Oktober 2013 erscheint das neue Werk von CREATURE, “Helioskron´” bei Einheit Produktionen. Zählt der Vorgänger schon zu den “Wichtigsten Black-Metal-Alben, die man kennen sollte” im deutschen Rock Hard-Magazin, so schreibt Götz Kühnemund aktuell zu “Helioskron´”: “Rein musikalisch zählt man dabei zu den härtesten, kompromisslosesten Vertretern der deutschen Black-Metal-Szene, obwohl vor allem im Gitarrenbereich sehr viel Melodie eingesetzt und nie stumpf geprügelt wird.” Und Bandkollegen äußern: “Alles, was Black Metal heute noch spannend macht, kann man geballt auf “Helioskron'” finden – Epik, Majestätizität, Brutalität, Bangkompatibilität, ganz viel Moll und eine konsequent durchgehaltene Düsternis fernab von Post-Geschwurbel. (…) So sollte anspruchsvoller, aber atmosphärischer deutscher Black Metal 2013 klingen!” (Alboin/Eis) oder “Meine absolute Empfehlung für alle die Leidenschaft und Hass ihr persönliches Elysium nennen.”(Horaz/Imperium Dekadenz) www.facebook.com/CreatureOfficial

ODROERIR :: Jubiläumstour

13. September 2013

ODROERIR ihr 15 jähriges Bandbestehen & tourt im Rahmen der “Rastlos” Tour vom 25. – 30.12.2013 zusammen mit FINSTERFORST & FIMBULVET. www.odroerir.com

ANDRAS :: Umstrukturierung vor neuem Album

13. September 2013

Die im Jahre 1994 von Nightsky gegründete Black Metal Band ANDRAS geht nun getrennte Wege. Nightsky hat sich im Guten von den anderen Musikern getrennt, da die musikalische Ausrichtung der Mitglieder sich im Lauf der Jahre doch weiter von einander entfernte. ANDRAS wird aktuell verstärkt von Bileeam (welcher schon einmal beim ersten Album ausgeholfen hatte) & das neue Material geht wieder mehr in Richtung der legendären “…of old Wisdom” & “Iron Way” Alben & bald ist mit einem neuen Album auf EINHEIT PRODUKTIONEN zu rechnen. www.facebook.com/Andras.Oremountains

BIFRÖST :: Neues Album im Oktober

13. September 2013

Am 25. Oktober 2013 erscheint das neue Album von BIFRÖST! Nach rund drei Jahren schöpferischer Pause melden sich die Pagan Metaller mit ihrem neuen Werk “Tor in eine neue Welt” zurück. Das Album umfasst insgesamt dreizehn Titel mit einer Spielzeit von über 72 Minuten und wurde veredelt u.a. mit den Einsatz von diverse Flöten (Low Wistle, Hu Lu Si,…), Bouzouki, Violine, Akkordeon etc. www.facebook.com/bifroestaustria

SCHLAFES BRUDER :: Neuer Clip zu “RITTER und KNECHT” endet blutig

13. September 2013

SCHLAFES BRUDER (Nachfolgeprojekt der Band E Nomine) erzählen ihre Geschichte weiter. Nachdem das Album “Heute War Gott Nicht Hier” am 22.03.2013 das Licht der Welt erblickte, folgt nun der nächste Streich von Fritz Graner und Kris Weller. In Zusammenarbeit mit Jose Alvarez Brill (u.a. “Die Flut”) haben die beiden Protagonisten sich nun eines Songs aus ihrem Album nochmals angenommen.

“RITTER und KNECHT” ist ein provozierender, treibender Track, in dem es um kontrastierte Machtgefüge und die damit verbundenen Gefühlswelten geht.
Das dazugehörige Video ist ebenso schrill wie auch provokant und ist, wie schon der Clip zu dem Song “Heilig” in enger Kooperation mit Andreas Marshall (u.a. Regisseur des mehrfach ausgezeichneten Horrorfilms “MASKS”), Kameramann Heiko Merten und der großartigen Produktionsfirma LOPTA Film von Adrian Topol entstanden. Es wurden über 25 skurrile Darsteller gecastet, was sich sichtbar bezahlt gemacht hat; das Video zeigt das interpersonelle Machtgefälle in einen schizophrenen Clown, der sich in einem Fetischclub amüsieren will und schon bei der Anfangssequenz ahnt man, dass der Clip kein gutes Ende nehmen kann; das Seelenleben des Clowns gerät völlig außer Kontrolle…

WARNUNG: die unzensierte FSK 18 Version endet in einem Blutbad…

Das Paket der Veröffentlichung stellen vier sehr unterschiedliche Remixe dar. “Pulsedriver” liefern einen kommerziellen Track ab und “Chris Zippel” steuert einen minimalistischen elektronischen Track bei.

IN EXTREMO :: Single “Feuertaufe” erhältlich

13. September 2013

Die neue In Extremo-Single “Feuertaufe” ist nun erhältlich. In Kürze wirds dazu auch einen Clip geben, einen Studioteaser auch zur Ankündigung des neuen Albums “Kunstraub” gibt’s hier:

MOTÖRHEAD :: Neues Album “Aftershock” am 18. Oktober

13. September 2013

Am 18. Oktober 2013 veröffentlichen Motörhead ihr 21. Studioalbum, ein gewaltiger, prophetischer Aftershock. Auf den Punkt gebracht enthält es alles, für das Motörhead steht. 14 eindrucksvolle Motörhead-Songs, die Aftershock zu einem der besten Motörhead-Werke machen. Schwadronierend, kraftvolle Stöße, Geschwindigkeit, Stärke, schmutzige Grooves , bluesige Riffs und Lemmys unverkennbare Stimme zeigen – Motörhead are Motörhead are Motörhead..

Aufgenommen wurden die Songs in den NRG Studios in Hollywood, Langzeit Produzent Cameron Webb zeichnet für das Mixing und Recording.

‘Klau es wenn du musst, aber besser ist, du kaufst das Album’ sagt Lemmy mit unverkennbarem Stolz. Mikkey Dee bestätigt, dass es ein sehr, sehr starkes Motörhead Album ist und alles das beinhaltet, für das Motörhead steht und Phil Campbell fügt hinzu:’ Ich mag die Variationen, die das Album bietet und meine, dass es eins unserer besten Werke ist’.

Motörhead Tour 2013:
7. Nov Zürich – Hallenstadion
9. Nov Paris – Zenith
11. Nov Deinze – Brielpoort
13. Nov Nottingham – Royal Concert Hall
14. Nov Newcastle – City Hall
16. Nov London – Brixton
17. Nov London – Brixton
19. Nov Wolverhampton – Civic Hall
20. Nov Manchester – Apollo
22. Nov Glasgow – Academy
26. Nov Berlin – Velodrom
27. Nov Frankfurt – Jahrhunderthalle
29. Nov Stuttgart – Schleyerhalle
30. Nov München – Zenith
2. Dez Düsseldorf – MEH
3. Dez Hamburg – Sporthalle
6. Dez Horsens – Forum Horsens
8. Dez Oslo – Sentrum Scene
10. Dez Helsinki – Hartwall Arena
12. Dez Linkoping – Cloetta Center

DEADEND IN VENICE :: Female fronted Melodic Death Metal

13. September 2013

25.10.2013, gekennzeichnet von einer klaren weiblichen Stimme. Das Album wurde erfolgreich durch Crowdfunding finanziert. www.deadend-in-venice.de

LACUNA COIL :: Im Studio

10. September 2013

Beflügelt durch das positive Feedback auf ihr letztes Album “Dark Adrenaline”, das im Januar 2012 erschienen ist, juckte es LACUNA COIL derartig in den Fingern, dass sie bereits mitten in den Aufnahmen zu ihrem kommenden Album stecken. Die Band ist im Studio mit Jay Baumgardner, der schon mit so unterschiedlichen Künstlern wie u.a. P.O.D., Sevendust, Evanescence und Papa Roach gearbeitet hat.

Cristina Scabbia (Gesang): “Ich freue mich total, an neuem Material zu arbeiten. und ich bin mir sicher, dass die Breitbandatmosphäre des Albums, das sich gerade entwickelt, die Leute in ihren Bann ziehen wird. Außerdem freue ich mich, mit Jay zusammen zu arbeiten. Er ist ein absoluter Profi und ich liebe es, dass wir mit neuen Sounds experimentieren und so auch einen anderen Blickwinkel auf unsere Musik bekommen. Wir werden bereits von der Musik überschwemmt. LACUNA COIL sind zurück, Baby!”

Die Band plant, pünktlich zur kommenden “Tragic Illusion Tour” zusammen mit Paradise Lost (die damit ihr 25jähriges Bandjubiläum feiern) mit den Aufnahmen fertig zu sein. Ein paar Tage davor gastieren sie auf dem Metal Female Voices Festival in Belgien.

LACUNA COIL live:
19.10.2013 (BE) Wieze – Oktoberhallen / Metal Female Voices Fest

mit Paradise Lost, Katatonia
04.11.2013 (DE) Köln – Essigfabrik
06.11.2013 (DE) Herford – Club X
07.11.2013 (DE) Aschaffenburg – Colos-Saal
08.11.2013 (NL) Dordrecht – Bibelot
10.11.2013 (NL) Utrecht – Tivoli
11.11.2013 (DE) Nürrnberg – Hirsch
12.11.2013 (AT) Wien – Arena
13.11.2013 (CH) Solothurn – Kofmehl

VOGELFREY :: DVD Crowdfunding Kampagne

10. September 2013

“2012 war für Vogelfrey ein unglaublich großartiges Jahr. Der Release ihres zweiten Albums “Zwölf Schritte zum Strick” war da nur eine Etappe. Sie haben auf zahlreichen großen Festivals die Bühnenbretter zum Beben gebracht und im Herbst schließlich ihre erste Headliner-Tour bestritten. Wie können sie die vielen Freuden-Momente, Erfahrungen und Ereignisse am besten mit ihren Fans teilen? Die Antwort: Mit einer live-DVD / Blue Ray von den wichtigsten Etappen ihrer Tour. Ihr persönliches Wiegenfest auf der Bühne des Wacken Open Air darf da ebenso wenig fehlen wie ihr Tourabschluss-Konzert im Hamburger Knust und Einblicke in das Treiben hinter der Bühne. Um für die Fans neben ihrer HiFi-Anlage nun auch deren Fernseher in ihren Wohnzimmern erobern zu können, möchten sie diese DVD unbedingt realisieren! Dieses Projekt nehmen Vogelfrey selbst in die Hand. Um die Kosten der Produktion stemmen zu können, haben Vogelfrey eine Crowdfunding Kampagne auf Startnext gestartet.” http://www.startnext.de/vogelfrey-live-dvd

Vogelfrey Herbst Termine 2013:
13.09. Roxy Kiel
14.09. Rock am Beckenrand Wolfshagen (Harz)
20.09. Club Schulz Ottweiler
21.09. Taverne zum alten Recken Solingen
11.10. K17 Berlin
12.10. Bebel Cottbus
17.10. Engel 07 Hannover
18.10. Rider’s Cafe Lübeck
19.10. MTC Köln
26.10. Mittelalterspektakel Röttenbach bei Erlangen
15.11. Knust Hamburg
16.11. Helvete Oberhausen
30.11. Tanzt! Festival München