News

SARKE :: Neues Video

1. Oktober 2021

Die norwegischen Extrem Metaller SARKE haben einen weiteren Song aus dem kommenden neuen Album „Allsighr“ veröffentlicht. Der Track ist ab sofort auf allen Plattformen verfügbar. „Allsighr“ wird am 5. November 2021 weltweit über Soulseller Records veröffentlicht. Aufgenommen wurde es von Børge Finstad und Kevin Kleiven in den Top Room Studios, gemischt von Lars Erik Westby bei H-10 Productions und gemastert von Thomas Eberger bei Stockholm Mastering. Das Artwork wurde von Kjell Åge Meland entworfen. https://www.facebook.com/sarkeofficial / https://soulsellerrecords.bandcamp.com


 

J.B.O. :: Neues Album „Planet Pink“ in Aussicht

1. Oktober 2021

J.B.O. werden am 18. März ihr neues Album „Planet Pink“ veröffentlichen. Eine erste Single kommt am 15. Oktober, ihre eigene Interpretation des Klassikers „Music“ von John Miles. https://www.facebook.com/kickersofass/

Sänger und Gitarrist Vito freut sich schon auf die erste Veröffentlichung: „Endlich! Am 15.10. ist es soweit: Wir veröffentlichen die erste Single zu unserem 2022er Album „Planet Pink“. Der Titel: „Metal Was My First Love“. Ja, es ist eine Coverversion. Vielleicht geht da schon bei dem einen oder anderen die „Kopfstereoanlage“ an. Es muss noch angemerkt werden, dass die Veröffentlichung des Albums aus „logistischen Gründen“ (also wirklich jetzt!) auf den 18.03.22 verschoben werden muss – vor allem wegen des langen Vorlaufs der Vinylpressung.“


 

DANZIG :: „Blackacidevil“ erstmals auf Vinyl

30. September 2021

Das fünfte Danzig-Studioalbum, „Blackacidevil“, erscheint erstmals auf Vinyl. Im Zuge einer umfassenden personellen Umstrukturierung sowie einer neuen Labelpartnerschaft der Band vollzog das Album eine bewusste stilistische Veränderung, die Elemente der Industrial- und Elektronikmusik einbezog. „Blackacidevil“ brachten auch frisches Blut in Form von Schlagzeuger Joey Castillo (später bei Queens Of The Stone Age), Keyboarder Joseph Bishara (heute einer der herausragenden Horrorfilmkomponisten) und einige herausragende Beiträge von Alice In Chains‘ Axtmann Jerry Cantrell, der auf drei Tracks des Albums Gitarre spielt.

Jetzt wird dieses Album mit freundlicher Genehmigung von Cleopatra Records auf Vinyl gepresst. Präsentiert in 3 verschiedenen Vinyl-Konfigurationen, darunter Silber, Black & White Haze, 180-Gramm, Picture Disc und Glitter.

Danzig sagte über die Veröffentlichung: „Ich bin glücklich zu sehen, dass „Blackacidevil“ nach all den Jahren eine Vinylbehandlung bekommt.“

Pre-order the LP: https://cleorecs.com/store/shop/danzig-5-blackacidevil-limited-edition-colored-vinyl/

Pre-order the CD: https://cleorecs.com/store/shop/danzig-5-blackacidevil-cd/

Pre-order/Pre-save the digital: https://orcd.co/danzig_5_blackacidevil


 

FLESIA :: Neues Album im Fullstream

30. September 2021

Das Leipziger Black Metal Trio FLESIA veröffentlicht den Fullstream zu ihrem Debütalbum “Trost”, das am 1. Oktober über Revolvermann Records erscheinen wird. https://www.facebook.com/flesiabm

Die Band: „Nie hätten wir uns vorstellen können, dass aus unserem ersten Versuch, einen Bass als Hauptinstrument für Black Metal zu verwenden, ein Album werden würde. Von den ersten einfachen Versuchen über das Hinzufügen von Verstärkern und Pedalen, das Ändern von EQ-Einstellungen und das Umarrangieren vieler Kompositionen kamen wir zu dem Punkt, an dem wir unsere erste LP aufnahmen. All diese Songs präsentieren eine rohe, lofi und vor allem andere Perspektive auf modernen Black Metal, und wir könnten nicht glücklicher sein, dies endlich als Gesamtkunstwerk zu präsentieren.“


 

SCHAVOT :: Neues Album im Fullstream

30. September 2021

Die Niederländischen Black Metaller SCHAVOT präsentieren in Zusammenarbeit mit Black Metal Promotion den Fullstream ihrem am 1. Oktober erscheinenden Debütalbum „Galgenbrok“. Das Album erscheint bei Void Wanderer Productions & War Productions als Digipack-CD und auf Tape & Vinyl (Winter ’21/’22) über Rabauw. www.facebook.com/Schavotblackmetal


 

FEUERSCHWANZ :: Neue Single „Untot im Drachenboot“

30. September 2021

Knapp ein Jahr nach ihrem letzten Album „Das Elfte Gebot“, welches auf Platz 3 der deutschen Albumcharts landete, kündigten FEUERSCHWANZ kürzlich ihr neues Album „Memento Mori“ für Silvester 2021 via Napalm Records an. Nun geben sie mit ihrer ersten Single „Untot im Drachenboot“ einen Vorgeschmack. https://www.facebook.com/feuerschwanz/

FEUERSCHWANZ zum neuen Song:
„Untot im Drachenboot“ – Pirates of the Caribbean meets Vikings! Schon in alten isländischen Sagen tauchen untote Kämpfer, Draugr genannt, auf und ziehen brandschatzend durch die Lande. Nun ist auch unser Hauptmann verflucht zu ewiger Kaperfahrt und schart eine Armee von untoten Kriegern um sich. Kampfbereit für zukünftige Kaperfahrten wollen wir sobald wie möglich mit den wilden Horden unserer Fans wieder die Bühnen dieser Welt entern – und liefern euch gleich den passenden Soundtrack dazu! Hisst die Segel und reiht euch ein in unser Heer!“


 

MONO INC. :: Neues Video zu „Run For Your Life“

30. September 2021

„Run For Your Life (Single Edit)“ ist die erste MONO INC. Single der für den 10.12. angekündigten Platinum Edition des #1-Albums „The Book Of Fire“. Der Song wird am 01.10.2021 zusammen mit einem brandneuen Musikvideo veröffentlicht. https://www.facebook.com/monoinc/

„Die Heilerin Aellin wurde als Hexe enttarnt, sie soll brennen. Das Volk jagt sie unermüdlich und sie rennt verzweifelt um ihr Leben. Wird sie es schaffen, der Inquisition zu entkommen? Fast schon spürbar packt der Song die Zuhörer von der ersten Sekunde an und lässt ihn zusammen mit Aellin um ihr Leben rennen.“


 

FUNERAL :: 1. Track vom kommenden Album

29. September 2021

Die norwegischen Doom Metaller FUNERAL werden ihr neuestes Album „Praesentialis in Aeternum“ am 10. Dezember 2021 über Season of Mist veröffentlichen. Die Band veröffentlicht nun die erste Single „Ånd“ mit Gastgesang von Lars Are Nedland (SOLEFALD/BORKNAGAR) sowie ein offizielles Musikvideo, das komplett von der Band produziert wurde. http://www.funeralband.no


 

ATROCITY :: 30. Geburtstag vom Debütalbum wird zelebriert

29. September 2021

Letztes Jahr feierte das Debütalbum „Hallucinations“ der Death Metaller ATROCITY seinen 30. Geburtstag und dies zelebriert die Band nun mit einer remasterten und streng limitierten Vinyl LP Neuauflage.

Sie wird am 08.10.2021 bei Massacre Records erscheinen und in 3 verschiedenen Farben erhältlich sein: Oxblood (Rot), exklusiv im Nuclear Blast Shop in Clear und exklusiv bei Music Merchant auf weißem Vinyl.

Hier kann man es bestellen: https://lnk.to/hallucinationsvinyl


 

BE’LAKOR :: Neue Single „Foothold“

28. September 2021

Die Australischen Progressive Death-Metaller BE’LAKOR veröffentlichen die neue Single „Foothold“ mit Musikvideo. Das neue Album „Coherence “ erscheint am 29. Oktober bei Napalm Records. https://www.facebook.com/belakorband

Steve Merry (piano/synths) from BE’LAKOR about Coherence:
„We’re excited to share this album after five years of quite intense work on it. It’s pushed us in many ways. Coherence has two of our longest ever songs; it has some really substantial instrumental tracks; it’s heavy and progressive in places, but still full of the melody that drives our work. The album’s lyrics also explore quite different ideas to those of our earlier albums. We look forward to working with Napalm Records on this release and sharing this music with our fans!“