News

EQUILIBRIUM :: Neue EP

29. June 2013

Die deutschen Epic Metaller EQUILIBRIUM werden die Wartezeit zum “Rekreatur” Nachfolger mit der hochwertigen 5-Track EP “Waldschrein” verkürzen. Frei nach dem Motto “öfters mal was Neues” entzünden EQUILIBRIUM im August auf der ersten EP ihrer Bandgeschichte einmal mehr ein wahres Freudenfeuer. Unter der Leitung ihres Gitarristen René Berthiaume in den Helion Studios aufgenommen und produziert sowie von den Resetti Brothers – namentlich Joerg Umbreit und Vincent Sorg – in ihren Principal Studios gemixt und gemastert, enthält »Waldschrein« neben dem brandneuen Titeltrack und einer Akustik-Version derselben Nummer eine neu aufgenommene, erweiterte Version des »Turis Fratyr«-Songs `Der Sturm´ (im Original von ex-Sänger Helge Stang gesungen, nun von Fronter Robse Dahn intoniert). Dazu gesellen sich `Zwergenhammer´- ein bis dato unveröffentlichter Track älteren Datums – sowie eine Coverversion der Titelmelodie des beliebten Videospiels “Skyrim”.

Die Band sagt dazu:
“Wir freuen uns sehr, diese EP zu veröffentlichen, da unser nächstes Vollzeitalbum ja noch bis nächstes Jahr auf sich warten lässt. Somit ist das für uns die ideale Gelegenheit, ein paar Songs und Aufnahmen zu veröffentlichen, die wegen ihrer Exklusivität auf kein reguläres Album gepasst hätten. Das Beste ist allerdings, dass wir mit dem Song “Waldschrein” den Fans schon mal einen kleinen Vorgeschmack bieten können, auf das, was sie 2014 erwartet!”

PARRALOX :: 80er Jahre Klassiker im neuen Elektropop-Gewand

29. June 2013

PARRALOX melden sich mit der Coverversion des 80er Jahre Klassikers “Silent Morning”, in der Originalversion von NOEL, zurück. John von Ahlen, seines Zeichens der Macher hinter PARRALOX hat sich bewusst einen seiner Lieblingshits aus dem Überjahrzehnt der Musik, den 80er Jahren, ausgewählt, um mit diesem das brandneue PARRALOX Album “Recovery” einzuläuten. Das Album wird im Herbst 2013 bei conzoom Records erscheinen.
“Silent Morning” erscheint als digitale Veröffentlichung und in einer auf 250 Einheiten streng limitierten CD EP Version. Die CD EPs sind jedoch bis auf ganz wenige Restbestände bereits komplett ausverkauft. Letzte Restbestände können noch im Labelshop bestellt werden (http://www.conzoomrecords.com/index.php/de/shop/product/view/1/30).

INGRIMM :: Album Anfang 2014

29. June 2013

Das neue, mittlerweile vierte INGRIMM Album mit dem Titel “Henkt Ihn!” wird am 07.02.2014 erscheinen. Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, hat die Band einen  Teaser ins Internet gestellt, die die sechs Regensburger beim Songwriting zeigt und Teile eines neuen Songs hören lässt. www.ingrimm.com

PRIDE AND FALL :: ” Of Lust And Desire” am 30. August

29. June 2013

Die Future-Pop-Lieblinge PRIDE AND FALL melden sich nach sechs Jahren Pause am 30. August mit einem neuen Album zurück. Zwei Jahre hat das Trio um Sänger Sigve Monsen am neuen Album “Of Lust And Desire” gearbeitet, auf das umso dringender gewartet wird, weil der Vorgänger “In My time Of Dying” ein extrem starkes Werk war. Die erste Auflage des Albums soll in einem limitierten Digipack mit UV-Lackierung erscheinen.
Für Fans besonders interessant: “Pride And Fall” werden am Freitag, 23. August, nicht nur das Infest in Bradford headlinen, sondern auch ein “Meet & Greet” mit den Fans veranstalten. Desweiteren soll es das neue Album dann schon zu kaufen geben.

CLICK CLICK :: Neues Album im Herbst

29. June 2013

Die britischen Electro-Pioniere CLICK CLICK kündigen für den Herbst ein neues Album mit neuem Studiomaterial an. “Those Nervous Surgeons” soll der Longplayer heißen, den die Band gerade in Großbritanninen im Studio einspielt. Fans werden diesen Namen mit Sicherheit schon einmal gehört haben: “Those Nervous Surgeons” war der Name der Click-Click-Vorgänger-Band und deutet auch gleich an, dass es musikalisch zurück zu den sehr elektronischen Wurzeln der Band gehen soll. Die “Nervösen Chirurgen” werden das erste Click Click Studioalbum seit dem 1997er Album “Shadowblack” sein. Und auch live werden “Click Click” mal wieder zu sehen sein: Im Herbst gehen sie auf eine kleine Tour, zuvor treten sie noch beim Infest in Bradford auf.

STORMLORD :: Neuer Album trailer online

26. June 2013

Am 20.09. werden STORMLORD ihr neues Album “Hesperia” via TrollZorn Records veröffentlichen und dazu haben sie einen neuen Trailer online gestellt.

CASTLE ROCK 14 :: Korpiklaani für Wintersun

26. June 2013

Mitteilung vom Veranstalter: “Aus nicht vorhersehbaren logistischen Gründen können WINTERSUN leider nicht beim Castle Rock auftreten. WINTERSUN bedauern diesen Umstand sehr, versprechen aber, alles dafür zu tun, um im nächsten Jahr den ausgefallenen Auftritt nachzuholen und das Castle gemeinsam mit ihren Fans zu rocken. Die vakante Headliner Position wird nunmehr von KORPIKLAANI übernommen, die sich freundlicher Weise bereit erklärt haben, für WINTERSUN einzuspringen.

Das Castle Rock Team freut sich, mit KORPIKLAANI so kurzfristig einen adäquaten Ersatz gefunden zu haben und ist sich sicher, dass die spielfreudige Folk Metal Band für einen würdigen Abschluss des diesjährigen Castle Rock Festivals sorgen wird.”

ROCKHARZ OPEN AIR :: Nur noch knapp 1000 Tickets

26. June 2013

Wie auch schon im letzten Jahr nährt sich das ROCKHARZ OPEN AIR mit großen Schritten dem “Sold Out”. Im Shop auf shop.rockharz-festival.com sind aktuell noch knapp 1000 Tickets bestellbar.

SALVATION AMP :: Melancholischer Goth-/Wave-Rock

26. June 2013

Im September 2012 haben salvation AMP ihr Debut-Album “Hidden Faces” veröffentlicht. Die elf Songs des Albums hat die Band komplett selbst aufgenommen, produziert und vertrieben die CD auch selbst. Nun hat sich das deutsche Trio dazu entschieden, das Album zusammen mit afmusic erneut zu veröffentlichen und so einer breiteren Masse an Fans der düsteren Klänge zugänglich zu machen.

Auf Bandcamp anhören -> http://salvationamp.bandcamp.com/

SUMMER BREEZE :: New Blood Award und Bandtausch

24. June 2013

Auf www.new-blood-award.de findet ihr ab sofort die 20 Formationen, die es in das Online-Voting geschafft haben. Die aus diesem Voting hervorgehenden Top 5 werden am Mittwoch, den 14.08.2013 nachmittags das bunte Treiben auf der Zeltbühne eröffnen und um den in diesem Jahr zum vierten Mal verliehenen NEW BLOOD AWARD wetteifern.

Dann gab’s Bandabsagen: EMMURE + NACHTMYSTIUM. Ersatz sind MADBALL + NOCTE OBDUCTA.