News

LOST AREA :: Video zu “Lost in this World”

14. July 2013

Mit dem Video zu “Lost in this World” veröffentlichen LOST AREA einen Track zu ihrem vierten Album “From the Ashes”, das am 06.09.2013 erscheinen wird. Ein Datum, das man sich gleich doppelt vormerken sollte, denn es bezeichnet auch den Auftakt zur Tour “We are the Lost”, die man gemeinsam mit Lord of the Lost bestreiten wird. www.lostarea.com

Tourdaten:
03.08.2013 Karlsruher Gothic Treffen, Karlsruhe
06.09.2013 Bastard Club, Osnabrück
12.09. Musik Theater, Kassel
13.09. K17, Berlin
19.09. KuFa, Krefeld
20.09. Colos Saal, Aschaffenburg
21.09. Club Schulz, Ottweiler
22.09. Spectrum, Augsburg
02.10. Garage Deluxe, München
04.12. X-Tra, Zürich, Switzerland

ANNIHILATOR :: 14. Studioalbum “Feast” am 23. August

12. July 2013

Die kanadische Metal Legende ANNIHILATOR um Mastermind Jeff Waters wird nach 29 Jahren Bandgeschichte im August 2013 ihr 14. Studioalbum “Feast” via UDR/EMI am 23. August veröffentlichen. 9 brandneue Tracks werden sich in die Gehörgänge der Fans fräsen. Der Nachfolger des von Fans und Kritikern gleichermaßen gefeierten im Jahr 2010 erschienenen Albums “Annihilator” wird auch zusammen mit einer Bonus CD mit 15 neu aufgenommenen Klassikern erhältlich sein. Das macht 24 Tracks in einer Veröffentlichung. “Feast” kommt in einem aufwändig gestalteten ECO-Book mit 3D Cover.

EUROPA TOUR 2013
u.a.
27.07. Eisenwahn Fest
01.08. Wacken Open Air
23.10. Augsburg – Spectrum
26.10. Nürnberg – Rockfabrik
28.10. Mannheim – Alte Seilerei
29.10. Essen – Turock
30.10. Osnabrück – Lagerhalle
31.10. Hamburg – Knust

MINISTRY :: “Enjoy The Quiet – Live At Wacken 2012” im August 2013

12. July 2013

MINISTRY melden sich mit einem Live-Album von ihrer letzten Show der 2012er “RELAPSE” Tour zurück. Es war der Anlass für Ministry, um ihre finale Live-DVD aufzunehmen. Der Frontmann Al Jourgensen kämpfte immer noch gegen eine schwere Magenerkrankung, als er am 3. August 2012 die Bühne des Wacken Open Air Festivals vor 75000 schreienden Fans betrat.

Tragischerweise starb Ministrys langjähriger Gitarrist und Jourgensens bester Freund Mike Scaccia knapp 5 Monate später nachdem er für Ministrys letztes Album “From Beer to Eternity” seine Tracks eingespielt hatte. Die Veröffentlichung des Albums ist für den 6. September 2013 geplant. “Mikey spielte göttlich in Wacken”, sagt Jourgensen. “Sein Gitarrenspiel war das Herz und die Seele von Ministry und er liebte die Band mehr als jeder andere – mich eingeschlossen. Er war derjenige, der mich überzeugte weiter zu machen, als ich aufhören wollte.” Das Album ist dem Gedenken an Scaccia gewidmet, genau wie Ministry: Enjoy the Quiet – Live at Wacken, das pünktlich zum bereits ausverkauften Wacken Open Air Festival in Deutschland am 02. August 2013 erscheinen wird. Dieses Projekt ist eine Kollaboration zwischen 13th Planet Records und UDR/Wacken Records GmbH.

MUSE :: Interaktiver Videoclip

12. July 2013

Rund um ihre beiden Deutschland-Konzerte von MUSE erscheint mit “Panic Station” am 12. Juli eine weitere Single-Auskopplung aus dem aktuellen Album “The 2nd Law”. Im Videoclip zu “Panic Station” kann der Zuseher interaktiv in das Geschehen eingreifen: http://muse.mu/news,panic-station-interactive-video_1546.htm

HENKE :: Neues Video zu “Vergessen”

12. July 2013

HENKE bringen ihr neuestes Werk in Bild und Ton auf den Markt. Blumen verwelken in Windeseile, Kerzen erlischen und Kindheitserinnerungen verschwinden – “Vergessen” spielt mit dem Thema Vergänglichkeit.

EMPYRIUM :: Der erste Empyrium-Auftritt, festgehalten in Bild und Ton

7. July 2013

Der 11. Juni 2011 markiert einen Meilenstein in der Geschichte EMPYRIUMs. An diesem Datum spielten Schwadorf und Helm das erste Konzert ihrer über 15jährigen Bandgeschichte, das im Rahmen des Wave Gotik Treffens im Pantheon des Leipziger Volkspalastes stattfand. Für dieses denkwürdige Ereignis scharten die beiden Kernmitglieder eine illustre Konzertbesetzung bestehend aus Konstanz (The Vision Bleak), Neige (Alcest), Eviga (Dornenreich), Fursy Teyssier (Les Discrets), Aline Deinert (Neun Welten) und Christoph Kutzer (Remember Twilight) um sich und studierten mit ihnen Stücke sämtlicher Schaffensphasen Empyriums sowie das neue, bisher unveröffentlichte Lied “Dead Winter Ways” ein.

Das ca. 70minütige Konzert wurde in Bild und Ton festgehalten und erscheint nun als Audio-CD sowie auf BluRay/DVD. In hochauflösendem HD-Bild und wahlweise in Stereo- oder 5.1-Surround-Sound wird diese Weltpremiere eingefangen und bildet damit das Kernstück von “Into The Pantheon”. Ergänzt wird der Konzertmitschnitt von einer über 100-minütigen Dokumentation, die in Interviews mit Schwadorf, Helm und den Empyrium-Livemusikern die Geschichte der Gruppe detailliert und ausführlich aufarbeitet.

Veröffentlichung: 30.08.2013
Formate:
– CD plus Begleitheft in einer kartonierten Klappbox
– DVD/Bluray plus Begleitheft in einer kartonierten Klappbox
– Schuber mit beiden Klappboxen inkl. CD, DVD und Bluray plus Begleitheft und Fotokarten der Empyrium-Live-Besetzung

EREB ALTOR :: Neuer Song

7. July 2013

Drei Wochen vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums “Fire Meets Ice”, enthüllen EREB ALTOR einen weiteren neuen Song: “My Ravens”. Den Song, sowie alle weiteren Informationen zum Pre-Order findet ihr auf folgender Seite: http://erebaltor.businesscatalyst.com/

EREB ALTOR konnten kürzlich die Aufnahmen zu ihrem vierten Studio Album, “Fire Meets Ice” abschließen. Das Werk wurde im Frühjahr 2013 im “Studio Apocalypse” von Jonas Lindström aufgenommen und gemixt und wird am 26.Juli 2013 über Cyclone Empire als CD und limitierte LP erscheinen.

EX MACHINA :: Neues Video zum Albumtiteltrack

7. July 2013

EX MACHINA, die in den Bereichen Darkwave, Elektropop, Electronica angesiedelt sind, haben gerade ihr neues Musikvideo für den Track “no one” aus dem gleichnamigen Album veröffentlicht, welches am 26. April 2013 auf dem label FUEGO erschienen ist.

GORTHAUR’S WRATH :: Kroatischer Old-School-Black-Metal-Act

7. July 2013

Die 1998 in Kroatien gegründeten Black Metaller GORTHAUR’S WRATH veröffentlichen am 06.09. ihr neues Album “War For Heaven” via Eternal Sound / New Music Distribution. Aufgenommen wurde das neue Werk “War For Heaven” von V. Santura (Dark Fortress, Triptykon) in den Woodshed Studios.

Albumtrailer:

Video

M´ERA LUNA :: Gewinner des Newcomer Wettbewerbs 2013 steht fest

7. July 2013

MOLLLUST haben es mit 43,62% der Stimmen geschafft und sind nun M’Era Luna Newcomer 2013. Das Sextett um Sopranistin Janika Groß ist somit in der ehrenvollen Position, das M’era Luna 2013 am Samstag den 10. August auf der Main Stage eröffnen zu dürfen.

Die ambitionierte Opera Metal-Band aus Leipzig kommentiert ihre erreichte Gewinnerposition beim abgeschlossenen Voting wie folgt: “MOLLLUST auf dem M’Era Luna – ein Traum von uns geht in Erfüllung! Die letzten Wochen waren für uns ein Wechselbad der Gefühle: Wir haben gehofft, gebangt, uns unglaublich über die Unterstützung gefreut, die wir von allen Seiten bekommen haben und sind gleichermaßen glücklich wie erleichtert, dass wir uns nun M’Era Luna Newcomer 2013 nennen können.” www.molllust.com