News

EVANGELION :: Debüt-Album erschienen und im Fullstream anhörbar

24. Dezember 2021

Die Schweizer Melodic Black/Doom Metaller EVANGELION haben am 24.12. ihr Debütalbum „Revelations Or The Spawn Of Greed And War“ als CD und digital via Auric Records veröffentlicht. Das Album kann man sich auf dem YouTube Kanal des Labels in voller Länge anhören. https://auricrecords.bandcamp.com

Evangelion says: „We look forward to finally introducing our debut album to the heretical community! An idea that is over 20 years old now finds its manifestation in this concept album. And even if the events described were exactly 400 years ago, it still happens today: War in the name of false Gods. This album is our vision of the alliance (or war) between Black and Doom Metal and we will – how ironical – unleash it on humanity in this sacred time.“


 

FEUERSCHWANZ :: Neues „Weihnachts“-Video „Krampus“

24. Dezember 2021

Mit „Krampus“ wird nach „Untot Im Drachenboot“, „Memento Mori“, und „Warriors Of The World United (feat. Thomas Winkler, Saltatio Mortis, Melissa Bonny)“ das bereits vierte offizielle Musikvideo von FEUERSCHWANZ veröffentlicht. Das neue Album Memento Mori wird am 31. Dezember via Napalm Records erscheinen.

Info: Welcher Song könnte besser zu einem FEUERSCHWANZ Weihnachtsfest passen als „Krampus“? Der dämonische Begleiter des heiligen Nikolaus wird im dazugehörigen Musikvideo beeindruckend und gewohnt hochwertig als unheiliger Verführer dargestellt. Die Single zeigt dabei einmal mehr die musikalische Bandbreite der Band, die sich auf Memento Mori endgültig vom Mittelalter Spaß Rock verabschiedet und einen Song mit stark melodiösen Powermetal Einschlägen veröffentlicht.

FEUERSCHWANZ zu „Krampus“:
„Wenn die Tage am kürzesten sind und sich die Rauhnächte nähern, der Wind mit einem fürchterlichen Ächzen, Jammern und Stöhnen durch die Lüfte zieht, dann schließt man sich am besten zu Hause ein und verriegelt die Fenster, denn nun zieht er wieder umher: Der Krampus! Das Video und das Lied ist unser Weihnachtsgeschenk von uns an euch – auf dass es euch gut durch die Feiertage bringt! Und wenn wir uns auch etwas von euch wünschen dürfen, dann wäre das, dass ihr unser neues Album bestellt! Schöne Feiertage euch allen!“


 

IMPERIAL AGE :: Kostenloses Onlinekonzert am 26.12.

23. Dezember 2021

Am 26. Dezember 19:00 CET versammelt die russische Symphonic-Metal-Band IMPERIAL AGE ihre weltweite Fangemeinde für eine kolossale Live-Show – mit Songs aus dem kommenden Album „New World“ und alten Songs. Die Show ist NICHT voraufgezeichnet. „Live New World“ ist 100% Online Real-Time Live – in Echtzeit, wie eine echte Live-Show. Wie bisher wird das Konzert nach Ende NICHT als Streaming verfügbar sein. Sie wird jedoch zu einem späteren Zeitpunkt (nach Erscheinen des Albums „New World“) auf Blu-Ray veröffentlicht. www.imperial-age.com / www.facebook.com/imperialageofficial

Hier könnt ihr das Onlinekonzert sehen: https://live.imperial-age.com

Alle Songs vom ‚New World‘ Album + alte Hits
Kammerorchester & Chor
Lichtshow auf der Bühne
7 Kameras + Kran
Neue Bühnendekorationen (Backdrop, Side Drops, Pyramiden etc.)
Neue Kostüme
100% Echtzeit Onlineübertragung (NICHT aufgezeichnet)
Fragen & Antworten zwischen den Songs
Eure Kommentare auf dem Bühnenbildschirm in Echtzeit
Full HD Video Stream, 320 kbps Ton
KOSTENLOSER TEILNAHME für alle (Spenden willkommen!)

Inspiriert durch den unerwarteten Erfolg von ‚Live on Earth: The Online Lockdown Concert‘, das am 25. April 2020 zu den ersten Online-Metal-Shows seiner Art gehörte und der Band 38.000 Zuschauer aus allen Kontinenten, 11.500$ an Spenden und mehrere Angebote für einen Plattenvertrag einbrachte, machen IMPERIAL AGE dieses Mal alles noch größer: eine GROSSE HALLE (5 mal größer als ‚Live on Earth‘! ), KAMMERORCHESTER & CHOR, 7 KAMERAS, die in 4K-Auflösung filmen (maximale Streaming-Qualität ist FULL HD, aber das 4K wird auf Blu Ray erscheinen), exzessive BÜHNEN-LICHTSHOW, NEUE KOSTÜME, Live-FRAGEN & ANTWORTEN zwischen den Songs – und natürlich ALLE SONGS VON ‚NEW WORLD‘!

Die Band geht sogar so weit, dass sie einen besonderen Monitorbildschirm an der Wand hinter der Bühne anbringen werden, auf dem eure Kommentare angezeigt werden. Und natürlich wird es einen Moderator geben, der durch die Show führen wird und eine Q&A Session, bei der die Band zwischen den Songs auf Kommentare und Fragen antworten wird.


 

SCHWARZER ENGEL :: „Ewig Leben“ Lyric Video

22. Dezember 2021

SCHWARZER ENGEL haben heute ihre neue Single „Ewig Leben“ veröffentlicht. Das kommende SCHWARZER ENGEL Album „Sieben“ wird insgesamt 11 Songs beinhalten, die alle von Jan Vacik in den Münchener Dreamsound Studios gemischt und gemastert wurden. Drei der Songs wurden bereits im Vorfeld veröffentlicht: „Kreuziget mich“ und „Teufel“ – zu finden auf der „Kreuziget mich“ EP (erhältlich seit Oktober 2020) – sowie die digitale Single „Paradies“ (erhältlich seit Februar 2021). Die geplante Headliner-Tour, die im Januar 2022 beginnen sollte, wurde Pandemie-bedingt auf unbestimmte Zeit verschoben.

Das streng limitierte Box Set zu „Sieben“ wird neben dem Album als CD Digipak auch einen Patch, eine Flagge sowie eine handsignierte Autogrammkarte enthalten. Das CD Digipak und das limitierte Box Set mit exklusivem Inhalt kann man bereits hier vorbestellen: https://lnk.to/sieben


 

THE DEVIL & THE UNIVERSE :: Neue Single der Goat-Waver

21. Dezember 2021


THE DEVIL & THE UNIVERSE lassen mit neuer Single „The Great God Pan Is Dead (Long Live The Great God Pan)“ aufhorchen. Bei der ersten Auskopplung des Anfang 2022 erscheinenden „Goatopia“ handelt es sich um klassischen Goat-Wave, der sich nahtlos ins achtjährige Schaffen der Band einfügt. Thematisch begegnet uns der griechische Gott Pan, der durch lautes Schreien in der Lage ist, ganze Herden aufzuscheuchen – in Panik zu versetzen. THE DEVIL & THE UNIVERSE scheuchen ebenfalls auf: ihr Publikum auf die Tanzfläche. Der Tod Pans wird verkündet, nur um ihn sogleich neu gestärkt wieder auferstehen zu lassen. Denn Lust, Rausch und das Leben sind nicht totzukriegen, sondern vielmehr Anlass zu feiern. „Goatopia“ erscheint am 28. Januar auf Solar Lodge.


 

MERCIFUL NUNS :: Erster Vorbote zum kommenden Album

21. Dezember 2021

Vier Jahre nach erscheinen ihres letzten regulären Albums bescheren uns Artaud Seth und seine MERCIFUL NUNS mit der Videosingle „Down Dark Hallways“ einen ersten Eindruck zu dem im März erscheinenden neuen Album „KVLTAN“. Das Video wurde in absoluter Abgeschiedenheit inmitten eines abgelegenen Waldes in einer aus dem 17. Jahrhundert stammenden Mühle gedreht und zeigt das Zusammenleben von Neophyten (Anwärterinnen) und deren Meisterin (Myrrhine) unter dem Glaubensdogma KVLTANs. Vier Tage lang hat sich hier die Band samt Filmcrew der Askese verschrieben und unter widrigsten Umständen auf das Projekt eingelassen. „KVLTAN“ erscheint am 18. März auf Solar Lodge.


 

SHAPE OF DESPAIR :: Neuer Track vom kommenden Album

21. Dezember 2021

Am dunkelsten Tag des Jahres veröffentlichen die finnischen Funeral Doom Ikonen SHAPE OF DESPAIR einen neuen Song aus ihrem neuen Album „Return to the Void“. Das neue Album wird am 25. Februar 2022 über Season of Mist veröffentlicht. https://www.facebook.com/shapeofdespairofficial


 

DRAGONBREED :: Mitglieder von Suidakra + Graveworm mit neuer Band

21. Dezember 2021

Die Historie der Melodic Death Metal Flagschiffe Graveworm und Suidakra ist seit jeher eng verbunden. Man begann einst auf dem gleichen Label, absolvierte gemeinsame Touren und es entstanden tiefe Freundschaften die bis heute anhalten.
Während des Songwritings zum aktuellen Suidakra Album, entstanden etliche Ideen die nicht so recht zu Suidakra passen wollten, aber mit ihrem rohen Sound, Groove und Melodien Erinnerungen an die alten Zeiten zu Beginn der Neunziger weckten und danach verlangten veröffentlicht zu werden. Also klopfte man bei einigen alten Weggefährten an und zu Arkadius und Zachi (dem ehemaligen Suidakra Bassisten) gesellte sich Graveworm Sänger Stefano Fiori. Komplettiert wird das Line-Up aktuellen Suidakra Mitgliedern Sebastian und Ken komplettiert und Dragonbreed war geboren! Das Debut Album dieser Kollaboration wird im Frühjahr des kommenden Jahres via MDD Redcords auf die Menschheit losgelassen. https://fb.com/dragonbreedofficial


 

POWERWOLF :: Neues Live-Video + Streaming Event bis 2.1. verlängert

21. Dezember 2021

Am vergangenen Freitag launchten POWERWOLF einen Stream, der echten Event-Charakter hat und der Ausmaße erreicht. Wo andere Bands den Umstand, aus gegebenem Anlass nicht vor Publikum auftreten zu können, mit abgefilmten Live-Auftritten kompensieren, gehen die Wölfe gleich mehrere Schritte weiter.

Neben einer fantastischen Setlist, gespielt in einer Bühnenkulisse, die mit ihrer Optik, ihrer Größe, ihrer Ausstattung und ihrer Produktion alleine schon ein episches Highlight ist, nimmt die Band ihre Fans mit auf eine Reise in die Tiefen der Welt von POWERWOLF. In monatelanger Detailarbeit wurde eine Geschichte ausgearbeitet, die in mehreren Kapiteln anhand der Musik und aufwändig inszenierten Filmszenen, die fließend in die Show integriert sind, erzählt wird. Alle Showeffekte, Schauspieler*innen und Locations wirken Hand in Hand miteinander und bringen das Medium Livemusik auf ein nie zuvor dagewesenes Niveau. Es werden von Kämpfen mit Geistlichen über Geschichten von Nonnen und Mönchen bis hin zu brennenden Engeln cineastische Bilder geliefert, die den Zuschauer sofort gefangen nehmen und dabei regelrecht entführen.

Aufgrund der hohen Nachfrage geht der Streaming Event in die Verlängerung. Noch bis zum 02. Januar 2022 kann man es abrufen, und wer sich vorab ein Bild machen möchte, kann sich ab sofort das Video zu „Fire And Forgive“ anschauen, um sich einzustimmen:


 

HARPYIE :: Neues Video „Angst Im Wald“

20. Dezember 2021

Die ostwestfälischen Folk Metaller HARPYIE haben ein neues Video zu „Angst Im Wald“ veröffentlicht, der dritten Single aus dem kommenden Album „Blutbann“ (28.01.2022 – Metalville / Rough Trade). www.harpyien.de

Info: Mit ihrem neuen Werk BLUTBANN wenden sich HARPYIE wieder den düsteren Themen zu. Auf insgesamt 12 Tracks erwarten den Hörer schaurig schöne Geschichten über Vampire, Mörder und Geister. Es geht um Liebe, Tod und Angst, aber auch um Zusammenhalt und das Überwinden der eigenen Dämonen. Auf BLUTBANN treffen wir auch auf viele bekannte Gesichter, wie Jack the Ripper, Edgar Alan Poe, den kopflosen Reiter und den aus „Königin der Verdammten“ bekannten Vampir Lestard. Stets untermalt von dem wuchtigen und epochalen Folkmetal-Sound, den man von der Band in den letzten Jahren gewöhnt war, nur das er dieses Mal passend zur Thematik noch etwas böser und aggressiver aus den Boxen dröhnt.