News

SYLVATICA :: Melodeath mit Folkelementen

16. June 2014

ergänzt durch Folklore-Elemente auf dem ersten Werk der Dänen seit Gründung in 2009.
Facebook: https://www.facebook.com/SylvaticaOfficial
Youtube: http://www.youtube.com/user/SylvaticaOfficial
Bandcamp: http://sylvatica.bandcamp.com/

COLOGNE METAL CONTEST :: Videoproduktion zu gewinnen

9. June 2014

In Kooperation mit dem Label Sonic Revolution haben die Veranstalter des COLOGNE METAL FESTIVAL einen Bandcontest für Bands aus dem Kölner Raum ins Leben gerufen, bei dem sie nicht nur einen Slot auf dem Festival, sondern auch eine Videoproduktion im Wert von 1000.- gewinnen können.

Wie ihrteilnehmen könnt und alle weiteren Informationen zum Contest erfahrt ihr auf www.cologne-metal.de

LOVELORN DOLLS :: Neue Single

9. June 2014

Die Female Dark Rock Band LOVELORN DOLLS veröffentlicht am 20.06. ihre digitale Single “The Thrill” bei ihrem neuen Label alfa matrix. www.lovelorndolls.com

TRACK-LISTING
1. The Thrill (single edit)
2. The Thrill (JUNKSISTA rmx)
3. Miss Friday Night (COSMIC ARMCHAIR radio rmx)
4. The Thrill (BLEEDING CORP. rmx)
5. The Thrill (RESTRICTION 9 rmx)

CRONE :: Bei Prophecy Productions

9. June 2014

Prophecy Productions freuen sich, Crone unter ihren Künstlern begrüßen zu dürfen. Crone markiert den musikalischen Schulterschluss zwischen sG (Secrets Of The Moon) und Schlagzeuger/Gitarrist Markus Renzenbrink (Embedded), durch den die beiden ihre Vorliebe für unterschiedliche Arten von Rockmusik ausleben und ein Ventil für intensive, fesselnde und von geisterhaften Melodien geprägte Ausdrucksformen gefunden haben.

Crones erstes Lebenszeichen ist das Minialbum “Gehenna”, das in der zweiten Jahreshälfte als Gemeinschaftveröffentlichung von Prophecy und Ván Records erscheinen wird. Als Gast wird auf einem der vier enthaltenen Stücke die ehemalige Swans-Sängerin Jarboe vertreten sein. “Wir sind stolz auf das, was wir bisher innerhalb so kurzer Zeit geschaffen haben. Unsere Vision nimmt Gestalt an, und wir gehen davon aus, noch im Laufe dieses Jahres unser Debütalbum einzuspielen”, bemerkt Multi-Instrumentalist Markus. sG ergänzt: “Ich bin sehr dankbar, dass mir Prophecy nach Secrets Of The Moon auch für Crone ihr Vertrauen schenken. Wir sind uns hier alle sicher: auch diese Zusammenarbeit wird Früchte tragen.”

Als erste Hörprobe steht hier bereits ein Auszug aus dem auf dem Stück “Houses Of Gehenna” zur Verfügung, das auf dem bevorstehenden Minialbum “Gehenna” enthalten sein wird:

EDEN WEINT IM GRAB :: “Geysterstunde II” kommt

5. June 2014

EDEN WEINT IM GRAB veröffentlichen am 29. August ihr nunmehr sechstes Album, “Geysterstunde II”, über den neuen Labelpartner Einheit Produktionen. Den Hörer erwarten 17 schwermetallische Schauerromantikstücke – poetisch, düster, morbide und kreativ. Thematisch widmen sich die Berliner Dark-Horror-Metaller wie schon auf “Geysterstunde I” Jenseitswelten, Spuk und Spiritismus. Doch das ist noch nicht alles, denn zeitgleich wird das Buch “Geystergeschichten” mit 15 pechschwarzen Erzählungen – inspiriert von den Texten von “Geysterstunde” I und II – veröffentlicht. Nachtschwärmer und Fantasten dürfen sich zudem darauf freuen, dass zum 10-jährigen Jubiläum von “Traumtrophäen toter Trauertänzer”, das es bislang nur als Download gab, erstmals eine CD-Auflage des kultigen Debütalbums erscheint – mit üppigen 6 Bonus-Tracks, Remaster und Liner-Notes von Mastermind Alexander Paul Blake. www.edenweintimgrab.de

M’ERA LUNA 2014 :: Lesungen und Warm Up-Partys

4. June 2014

Für das M’ERA LUNA 2014 sind Markus Heitz und Christian von Aster für das Programm im Hangar bestätigt. Sein M’era Luna Debut feiert Jörg Schneider, der mit seinem Werk “So komme ich in die Hölle” für Aufsehen sorgte

Des Weiteren gibt es einen ganzen Haufen M’era Luna Warm Up Parties, auf denen Ihr der Tanzwut schon mal freien Lauf lassen könnt:

Deutschland:
06.06.2014 // Hamburg // Große Freiheit – Grosse Schwarze Nacht
14.06.2014 // Erfurt // Centrum – Große Depeche Mode & Elektrocelebration
21.06.2014 // Trier // Exhaus – Tanzritual Party
27.06.2014 // Bochum // Matrix
27.06.2014 // Münster // Gogo Music Club – Tanz der Vampire
21.06.2014 // Herford // X Herford
05.07.2014 // Köln // Luxor – Sleepwalker Night
05.07.2014 // Mannheim // MS Connexion – Superschwarzes Mannheim
19.07.2014 // Chemnitz // Südbahnhof – Vampire Clubbing
19.07.2014 // Messkirch // Abby – The Abby Night
25.07.2014 // Braunschweig // Meier Music Hall – N8Flug
26.07.2014 // Mühlheim an der Ruhr // T.I.C. – T.I.C. / Serious Dark

Niederlande:
21.06.2014 // Arnheim // Luxor Live – Raven

Dänemark:
06.06.2014 // Copenhagen // The Black Cat – High Voltage

HELL OVER HAMMABURG 2015 :: DØDSENGEL sagen zu

4. June 2014

Die norwegischen Black-Metal-Innovatoren DØDSENGEL kommen zum HELL OVER HAMMABURG Festival und werden in der Hansestadt ihre allererste Show außerhalb Norwegens spielen.

HELL OVER HAMMABURG, Vol. III
Samstag, 7. März 2015, Markthalle, Klosterwall 11, 20095 Hamburg.
13 Bands in 2 Räumen auf 2 Bühnen, Metaldisco ab Mitternacht
Einlass: 14:30 Uhr.
Beginn: 15:30 Uhr.

http://helloverhammaburg.blogspot.de

MINISTRY :: Livewerk ab 4. Juli

4. June 2014

Nach mehr als 31 Jahren ist das Ende von MINISTRY da und ab 4. Juli das letzte Live Dokument. ‘Last Tangle In Paris’ dokumentiert eine Zeitkapsel der Musikhistorie, die es so niemals wieder geben wird. Neben Live-Performances von Ministry enthält sie ebenso rare Backstage-Aufnahmen und Interviews. Diese Dokumentation zeigt die letzten live Aufnahmen von Ministry und ist der letzte live Auftritt dieser Band.

Die US-Dates der damaligen DeFiBRilLaTouR umschlossen vier Städte – Denver, Los Angeles, New York und zwei Gigs in Chicago. Im Anschluss flog die Band ins finnische Helsinki, um ihre siebenwöchige Europatour zu starten, die sie in Clubs und zu Festivals in Norwegen, Schweden, Dänemark, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Irland, England, Spanien, Schweiz, Polen, Ungarn, der Tschechischen Republik und Russland führte.
Die DVD enthält unter anderen die legendären Songs Psalm 69 und New World Order. Als Bonus enthält die Digipack-Version ein Doppel-Audio-Album als Tour-Retrospektive mit Live-Aufnahmen, die bis ins Jahr 2006 zurückreichen.

Dieses letzte und wertvolle Statement ist erhältlich in 2CD & DVD Digipack, BluRay & 2 CD Amaray, 2-fach Vinyl Gatefold in 160 Gramm, als einfaches CD Paket und auch Digital Audio und Video

Trailer

DARK FORTRESS :: “Venereal Dawn” im September

4. June 2014

Am 29.08.2014 erscheint das siebte Studioalbum der deutschen Black Metal Veteranen DARK FORTRESS. Das Konzept des “Venereal Dawn” betitelten Albums gliedert sich in neun Kapitel, mit denen die Band ihr 20jähiges Bestehen feiert.

ASPS VON ZAUBERERBRÜDERN :: Neue Tour 2015

1. June 2014

Nach dem großen Erfolg der “Dunkelromantischen Frühlingsnächte” im Jahre 2014 ziehen die “Zaubererbrüder” Anfang 2015 wieder los, um ihr Publikum mit ihrer traumhaften Darbietung zu begeistern, die sie aus einer unwiderstehlichen Mischung aus Folk, Unplugged-Rock und mittelalterlich anmutenden Klängen zusammengewoben haben.

Seit jeher sieht Asp sich als klassischen “Storyteller”. Mit ASP und deren “Gothic Novel Rock” erzählt er seit Jahren einzigartige Geschichten und kreiert monumentale Klang- und Bilderwelten. Auch das Akustikprojekt Asps Von Zaubererbrüdern trägt diese unverkennbar lyrische Handschrift und berichtet in seinem Liedgut von spannenden Abenteuern. Als “kleinste literarische Einheit” sieht Asp die phantastischen, in verführerischen Sound gehüllten Kurzgeschichten.

Mit “Zwielichtgeschichten” haben sich Asps Von Zaubererbrüdern einige der spannendsten Aspekte vorgenommen, die der ASP-Kosmos zu bieten hat, und viele speziell für diese Tour neu geschriebene Storys vertont. Neben einigen unverzichtbaren Publikumsfavoriten werden zudem viele neu arrangierte oder zum ersten Mal in dieser Form dargebrachte Stücke geboten.

18.03.15 Saarbrücken – Garage
19.03.15 Augsburg – Kongresshalle
20.03.15 Weimar – Weimarhalle
21.03.15 Magdeburg – Altes Theater
24.03.15 Frankfurt – Batschkapp
25.03.15 Bochum – Christuskirche
26.03.15 Bochum – Christuskirche
27.03.15 Bremen – Pier 2
28.03.15 Hamburg – Markthalle