NEWS

SÜNDENKLANG :: Neues Dark Pop/Electro Album des Stahlmann Frontmanns auf Ende Mai verschoben

Mit ihrem neuen Album “Jahresringe”, welches statt im April nun erst am 29. Mai über Drakkar Entertainnment erscheinen wird, präsentieren sich SÜNDENKLANG so unzensiert und ungeschminkt wie nie zuvor.

Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, erschien die Tage allerdings bereits eine erste Single mitsamt Lyric Video zum Song “Staub“.

Musikalisch wurde all das in gewohnt melancholisch-mitreißenden Dark-Pop-Sound mit Electro-Elementen verpackt, der, passend zur textlichen Öffnung, ebenfalls um einige Stilelemente erweitert wurde. So befinden sich beispielsweise Dubstep-Sounds auf “Jahresringe”. Für die Programmings arbeitete Mart einnmal mehr mit seinem musikalischen Weggefährten Patrick Nevian zusammen. Als Gastmusiker am Cello ist Benni Cellini von der Band Letzte Instanz auf dem Album zu hören und bei dem Song “Du bist mein Licht” gibt sich außerdem Leandra Ophelia Dax (früher Apoptygma Berzerk, Santiano, Leandra ) als Duettpartnerin die Ehre.