NEWS

SCHANDMAUL :: “Euch zum Geleit” Unplugged-Video

Seit dem 10.01. ist die neue Single von SCHANDMAUL, “Euch zum Geleit”, überall erhältlich und am 24.01. steht dann auch das neue Album “Unendlich” in den Regalen. Um dies gebührend zu feiern hat die Band eine “Unplugged-Im-Studio” Version der Single aufgenommen die es hier zu sehen gibt.

Die Single des Albums beruht auf einer ergreifenden wahren Erlebnis: Martin Duckstein beschreibt darin die Beerdigung einer alten Freundin. Die Frau ließ den Pfarrer einen Brief vorlesen: “Macht Euch keinen Kopf, weint nicht, das Leben war schön.” Große Gefühle und noch größere Geschichten haben es Thomas Lindner seit eh und je angetan. So fügen Schandmaul ihrer Trilogie über die Nibelungen einen weiteren Teil an, das Prequel zur Sage um Siegfrieds Vater und ein Zauberschwert. “Es ist das größte Epos, das wir haben”, sagt Thomas Lindner.