SAVN :: Musik-Video für Single “Hang On”

Online seit 27.04.2014

SAVN’s offizielles Musik-Video für die Single “Hang On”, aus dem selbstbetitelte Debüt-Album “Savn”, wurde in Stavanger, einer der größten Städte in Norwegen, und Sängerin Carmen Elise Espenaes Heimatstadt, gefilmt (Stig und Anders kommen auch direkt aus der Nähe von Stavanger).

Der Schwerpunkt dieses ersten SAVN Videoclips war, es so real wie möglich zu halten, ohne viele Effekte und den Fans die Geschichte in seiner besten Art und Weise zu liefern. Dies ist typisch SAVN; das ganze Artwork und die Bandfotos basieren auch alle auf realen Fotos.

Carmen erklärt: “Wir wollen Emotionen übertragen und zeigen wie das Leben sein kann. Ich wollte nicht perfekt gestylt werden und kein “Barbie Girl” sein. Ich will eine Geschichte erzählen”. Carmen schrieb das Basic-Skript für das Video und stellte bald fest, dass dies nicht die einfachste Geschichte zu verfilmen war… “Es war ziemlich schwierig, ein altes Boot in dieser Form zu finden. Susanne Dahle, das Mädchen in dem Video, war sehr mutig, um in dem Boot auf dem Meer ganz ohne Ruder zu sitzen. Respekt! Es war auch eiskalt, ich glaube ich habe in meinen Leben noch nie so gefroren!”, berichtet Carmen vom Videoset und bei der Erinnerung an die eisige Kälte in Stavanger am Tag der Dreharbeiten.

_