REIZSTROM :: Cover-EP “Gitarre kaputt” erscheint im Juni

Am 03.06.2011 veröffentlichen Ionium Records die Cover-EP “Gitarre kaputt” von REIZSTROM. Nach den letzten zwei Alben “Zettel am Zeh” (2009) und “Dwarfs Like Giants” (2010) hatten MeCha und Skip Lust, aus Spaß endlich einmal eine Coverversion zu machen, die Sie schon lange planten. Daraus wurden dann insgesamt 7 Songs und eine Reise in die Musikverhangenheit.
Die EP hat den passenden Namen “Gitarre kaputt” erhalten, da es sich nur um Gitarrenstücke handelt, die man auf die dunkle elektronische Seite der Macht zog und deren Magie beibehalten wollte. Egal ob Indie-Rock, Rockabilly oder Wave, man musste die Songs damals einfach lieben, aus diesem Grund hat man sich in einer nostalgischen Stimmung dem Vorhaben angenommen und diese Interpretationen geschaffen, die zum Schwelgen dienen, aber auch Leuten näher bringen soll, welche nicht das Glück hatten mit ihnen aufzuwachsen. www.myspace.com/reizstrom.