NEWS

PAGAN ALTAR :: “Time Lord” EP

Cruz Del Sur Music freuen sich, den Europa Release von PAGAN ALTARs “Time Lord” EP bekannt zu geben. Jetzt zum erstenmal auf CD erhältlich. PAGAN ALTAR ist eine Doom Metal Band aus UK, angeführt von Terry (vocals) und Alan (guitar) Jones.

In den späten 70ern gegründet blieb der verdiente Erfolg im Rahmen der NWOBHM Explosion leider aus. Ihre Musik stand etwas ausserhalb der klassischen Metal Schemen.

Nichtsdestotrotz ihr Kult-Status wuchs immer stärker mit der Zeit und ging 1998 auf mit dem offiziellen Re-Release von “Volume I”, das einzige Album, dass die Band bis dahin aufgenommen und bisher noch nie veröffentlicht wurde ausser als Bootleg Tape. Man wurde auf sie aufmerksam und PAGAN ALTAR reformierten sich daraufhin und nahmen zwei weitere Alben auf.

“Lords of Hypocrisy” und “Mythical and Magical” in 2004 und 2006. “Never Quite Dead” (der Titel passt auch zu ihrer Kariere) ist für die zweite Hälfte 2012 geplant.

“Time Lord” enthält Material, das 1978 und 1979 geschrieben und in verschiedenen Studios aufgenommen wurde.

Bisher war die EP nur als Vinyl über I Hate Records und später über Buried By Time And Dust erhältlich. Beide Editionen waren schnell ausverkauft.

Das Cover der EP ist das original Vinyl Cover von Andre Bouzikov. Zu sehen ist die Melrose Abbey in Schottland, vermutlicher Begräbnisort des Zauberers Michael Scot aus dem 13. Jahrhundert.

Cruz Del Sur Music veröffentlicht “Time Lord” und den kompletten PAGAN ALTAR Katalog in Kollaboration mit dem US label Shadow Kingdom.