OUTSHINE :: “Prelude To Descent” erscheint am 7. Juni

Online seit 3.06.2013

Nach ihrer sechsten USA-Tour im April, ingesamt über 100 Gigs in Skandinavien und Amerika, meheren Singles und den beiden Alben “Bad Things Always End Bad” (2007) und “Until We Are Dead” (2009) nehmen die Gothic Metaller OUTSHINE aus Schweden mit ihrer neuesten Scheibe “Prelude To Descent” (VÖ: 07.Juni 2013, Dead Tree Music/Soulfood) nun ganz Europa ins Visier.

Als Vorgeschmack gibt es schon mal das Video zum Song “I was Nothing”, der sich auf der aktuellen Scheibe befindet:

Mit ihrem neuen Album gehen OUTSHINE wieder mehr zurück in die dunkleren, Gothic-geprägten Gefilde, aus denen die Band entstanden ist.

Beeinflußt von Bands wie Type O Negative und Paradise Lost, gibt der neue Sänger Micke Holm der Band einen noch härteren und düsteren Einschlag.

_