NEWS

OOMPH! :: “Des Wahnsinns fette Beute” erscheint am 18.05.

Neun Monate verbarrikadierten sich Oomph! 2011 im hauseigenen “Nagelstudio”, um das wohl mutigste Werk ihrer Karriere zu erschaffen, und nebenbei neue Lust am Musizieren zu empfinden. “Wir haben uns diesmal viel mehr Zeit zum Komponieren gelassen, da sich alle einig waren, dass das neue Material frisch, überraschend und selbstironisch klingen sollte”, erläutert Frontmann Dero den Grundgedanken zu “Des Wahnsinns fette Beute”. “Wir hatten schon sehr lange nicht mehr einen solchen Spaß während einer Produktion. Alles war sehr locker und doch konzentriert. Ich finde, dass man diesem Album seine unverkrampfte Arbeitsweise sehr deutlich anhören kann.” “Des Wahnsinns fette Beute” erscheint am 18.05.2012.

Oomph Live 2012:
24.06. Gelsenkirchen Blackfield Festival
12.07. Ballenstedt Rockharz
20.07. Weigendorf Weigendorfer Open Air
22.07. Cuxhaven Deichbrand Festival
03.08. Wacken Wacken Open Air
18.08. Dinkelsbühl Summer Breeze
23.09. Köln Essigfabrik
24.09. Bochum Zeche
26.09. Bremen Schlachthof
27.09. Hamburg Markthalle
29.09. Rostock MAU Club
30.09. Berlin Huxley’s
02.10. Leipzig Haus Auensee
04.10. München Backstage Werk
07.10. Ludwigsburg Rockfabrik
08.10. Frankfurt Batschkapp
09.10. Saarbrücken Garage
19.10. Braunschweig Meier Music Hall