NOMENCLATURA „Stitch Me“ SCD (Electro Pop)

Online seit 13.05.2012

NOMENCLATURA

“Stitch Me” Single
(Electro Pop)

Wertung: Geht so

VÖ: 10.04.2012

Label: BOD Music

Webseite: www.nomenclatura.de

NOMENCLATURA ist eine deutsche Electro-Pop Gruppe, dessen Gründung bis auf das Jahr 1990 zurück zu datieren ist. Nach einer handvoll Insider Hits in den folgenden Jahren konnten NOMENCLATURA ab und an auf sich aufmerksam machen, was aber nicht verhindern konnte, dass sich die Band um Michael Maaß im Jahre 2001 auflöste. Jetzt 11 Jahre später überrascht diese Formation mit einer neuen Single Veröffentlichung namens „Stitch Me“, welche neben der originalen Version dieses Songs noch 3 Remixe und einen weiteren Track beinhaltet.

NOMENCLATURA zeigen sich bei Song „Stitch Me“ ausgesprochen rhythmisch. Der im Midtempo nicht grad aufbauschende Song schafft es dadurch durchaus Energie zu versprühen obgleich man für ein Comeback eher etwas clubtaugliches hätte wählen sollen, und diese Eigenschaft spreche ich dem Stück doch eher ab. Der „Pop Mix“ fügt eine nette Synthie Harmonie hinzu, der „Wamb Remix“ kann durch kräftige Gitarrenbegleitung auffallen und letztendlich es dann der „Clubmix“, der diesem Stück tanzbare Dynamik eintreibt. Als Bonus ist noch „DIE!“ vertreten, ein recht aggressiv veranlagtes Stück, dass durch Gesang und synthetisch anmutende Gitarrenriffs aufhorchen lässt und auch eine ordentliche Portion Wut im Bauch hat.

Bleibt abzuwarten was NOMENCLATURA weiter vorhaben. Für die Kurzweiligkeit einer Single ist alles ok, ein ganzes Album brauch aber bei weitem mehr Energie um sich aus der Masse hervorzuheben. (michi)

_