NEWS

NIGHT CROWNED :: Neue EP und Visualizer-Video

Heute veröffentlichen die schwedischen Blackened Death Metaller von NIGHT CROWNED ihre brandneue 4 Track EP „Rebirth Of The Old“ via Noble Demon. Passend zum Releasetag haben NIGHT CROWNED ein Visualizer-Video für den Track „Rex Tenebrae“ veröffentlicht, bei dem Christian Älvestam (ex-Scar Symmetry) als Gastsänger zu hören ist. „Rebirth Of The Old“ ist jetzt erhältlich via Noble Demon und auf allen Streaming Plattformen verfügbar. https://www.nightcrowned.bandcamp.com

Night Crowned über „Rebirth Of The Old“ :
„Während ihr auf das nächste Night Crowned-Album wartet, präsentieren wir euch „Rebirth Of The Old“, eine Vier-Track-EP, die drei Songs unseres letzten Albums ‚Hädanfärd‘ enthält, allerdings mit englischem Gesang und einem Cover von Old Man’s Child. Die ursprüngliche Absicht war es, aus „Hädanfärd“ ein Doppelalbum zu machen, eine schwedische und eine englische Version. Nur ein Stück wurde auf Englisch aufgenommen, bevor wir beschlossen, das Album nur auf Schwedisch zu machen. Also haben wir diese letzten beiden Songs jetzt fertiggestellt, wieder mit fantastischem Gastgesang von Christian Älvestam. Wir denken, dass das Cover von Old Mans Child großartig geworden ist, aber da wir uns für ein rein schwedisches Album entschieden haben, passte es nicht gut auf das Album. Hier ist es also, genießt es, während wir uns weiter auf das Schreiben und Aufnehmen unseres kommenden Albums konzentrieren!“