MONO INC. :: „Terlingua“ Album Ende Mai

Online seit 22.04.2015

MONO INC. melden sich am 22.05.15 mit ihrem neuen Studioalbum “Terlingua” (NoCut/SPV) zurück. Terlingua erhielt seinen Namen von dem winzigen Ort in West-Texas, dessen tiefe Seele die 12 Songs des Albums beeinflusst hat. Gerade einmal zwei Einwohner leben hier auf einem Quadratkilometer. Astronomen schätzen die menschenleere Gegend wegen der rabenschwarzen Nächte, in denen Sterne am Himmel hervortreten, die woanders im künstlichen Licht der Welt untergehen.
“Diese Dunkelheit, Leere und Einsamkeit habe ich so noch nirgends erlebt. Dieser Ort zwingt einen geradezu, die Dinge anders wahrzunehmen und neu zu reflektieren”, erinnert sich der Sänger Martin Engler. Die Magie von Terlingua ließ die vier Musiker nicht mehr los und ein halbes Jahr später kehrten sie auf “ihre” Ranch zurück, um dort ihr bisher persönlichstes Album zu produzieren.

_