MERCURY FALLING :: Neues Album “Introspection” erscheint am 13.5.

Online seit 5.04.2016

Am 13.5. Melden sich die Dark Melodic Metaller von MERCURY FALLING mit ihrem vierten Album “Introspection” zurück. Das neue Album der Fuldaer wurde einmal mehr von Jens Ludwig (Edguy), Piet Sielck (Iron Saviour) und Andy VanDette (Dream Theater) produziert und auch in puncto Gastmusiker weist es einige illustre Namen auf.

So gaben sich Jens Ludwig (Edguy), Christian Münzner (Eternity ´s End) und Ralf Zdiarstek (Avantasia) musikalisch darauf die Ehre. Die Band selbst beschreibt “Introspection” als ihr bislang facettenreichstes Werk. “Es befinden sich darauf verspielte Heavy Rock-Nummern, wunderschöne Balladen und harte Metal-Kracher zu gleichen Anteilen. Ein Highlight für uns ist der 20-minütige, sehr epische Titeltrack, der unsere gesamte musikalische Bandbreite widerspiegelt. www.mercuryfalling.de

_