FULLSTREAM, NEWS

LUCTUS :: Neues Album der litauischen Black Metaller im Fullstream

“Užribis” heißt das neue Album der litauischen Black Metaller LUCTUS und ist am 4. April bei Inferna Profundus Records erschienen. Die Band, die seit knapp 20 Jahren existiert, hat fünf Jahre an den neun Tracks gearbeitet, zu denen auch mehrere Gäste aus der litauischen Black-Metal-Szene und darüber hinaus beigetragen haben.
Das Album ist beim YouTube Kanal Black Metal Promotion im Fullstream anhörbar.
www.facebook.com/Luctuslt / www.luctus.bandcamp.com

Das neue Album setzt konzeptionell den Weg des Vorgängeralbums “Rysys” (2015) fort, während es musikalisch einen weiteren Schritt auf der Suche nach der Reinheit des Klangs und der emotionalen Wirkung darstellt. Das Album wurde in Litauen aufgenommen, aber die Misch- und Masteringarbeiten wurden in Stockholm im legendären “Necromorbus Studio B” durchgeführt. Inferna Profundus Records wird das Album am 4. April in CD- und LP-Formaten veröffentlichen. Später wird die Band das neue Werk auf einer Tournee durch Europa vorstellen.