LOVEX :: Neues Album am 05.08.

Die finnischen Gothic-Pop-Rocker LOVEX veröffentlichen am 5. August 2011 ihr drittes Album in Deutschland, Österreich und der Schweiz. “Watch Out!” erscheint, wie schon die beiden Vorgänger, auf dem finnischen EMI-Label, mit dem die Band ihren Vertrag im Januar 2011 erneuerte.
Also alles beim Alten? Nicht ganz! Das Sextett aus Tampere hat sich in aller Ruhe auf den nächsten Karriereschritt vorbereitet und diesmal alle Zügel selbst in der Hand behalten: Sämtliche Songs sind eigenständig entstanden, sogar die Produktion wurde “in houuseâ_o gemanagt: Keyboarder Christian erledigte einen groÃYartigen Job.
LOVEX sind sehr zufrieden mit den getroffenen Entscheidungen oder wie Sänger Theon ausführt: “Die Band wollte eine klare Veränderung. Und der einfachste Weg zu diesem Ziel war, das Album komplett allein zu schreiben und aufzunehmen. Wir hatten Material für beinah drei Alben zur Verfügung, als wir ins Studio gingen. Außerdem waren wir zum ersten Mal in der glücklichen Lage, am Stück zu schreiben, ohne auf Tour zu gehen. Wir sind begeistert vom Ergebnis und vom neuen Vertrag mit der EMI. Alle in der Band haben das Gefühl, erwachsen geworden zu sein; wir haben uns selbst wieder gefunden und versuchen nicht mehr, uns zu verstellen. Entscheidungen werden innerhalb der Band nun so getroffen, wie es sein sollte. Ich bin mir sicher, dass jeder Hörer das bemerken wird, wenn er das neue Album auflegt.” www.myspace.com/lovexmusicfinland.