NEWS

LES DISCRETS / ARCTIC PLATEAU :: Split-EP Anfang September

Seit Fursy Teyssiers Arbeit an dem Artwork zu ARCTIC PLATEAUs Debütalbum “On A Sad Sunny Day” hat sich eine besondere künstlerische Beziehung zwischen den Köpfen der musikalischen Projekte LES DISCRETS und ARCTIC PLATEAU entwickelt. Mit der Veröffentlichung einer limitierten Split-MCD wird diese Freundschaft nun entsprechend gefeiert.
“Les Discrets / Arctic Plateau” ist ab dem 2. September erhältlich und wird als Digisleeve 2CD (limitiert auf 1.000 Einheiten) und Vinyl-LP (limitiert auf 500 Einheiten) erscheinen.
Auf Les Discrets’ Seite der Split-EP bekommen Fans anhand des Liedes “Le Mouvement Perpétuel” einen ersten Eindruck vom kommenden zweiten Album der Band um Teyssier vermittelt. Das Stück wird hier jedoch in Form eines alternativen Mix/Masters enthalten sein, der exklusiv für diese EP angefertigt wurde. Das Stück “The Persuaders” ist eine Coverversion des Titelsongs der gleichnamigen TV-Serie (dt. “Die Zwei”) und wird ausschließlich auf dieser Veröffentlichung vertreten sein.
Auf Arctic Plateaus Seite gibt der Titel “Music’s Like…” einen Vorgeschmack auf das nahende Album “The Enemy Inside”. Die Demosongs “Amethyst To #F” und “Ivory” sind hingegen von besonderer historischer Relevanz, da sie 2008 zu Arctic Plateaus Vertragsabschluß bei Prophecy Productions führten. Auf der Split-EP werden sie nun zum ersten Mal und exklusiv veröffentlicht werden..