LACUNA COIL :: Im Studio

Online seit 10.09.2013

Beflügelt durch das positive Feedback auf ihr letztes Album “Dark Adrenaline”, das im Januar 2012 erschienen ist, juckte es LACUNA COIL derartig in den Fingern, dass sie bereits mitten in den Aufnahmen zu ihrem kommenden Album stecken. Die Band ist im Studio mit Jay Baumgardner, der schon mit so unterschiedlichen Künstlern wie u.a. P.O.D., Sevendust, Evanescence und Papa Roach gearbeitet hat.

Cristina Scabbia (Gesang): “Ich freue mich total, an neuem Material zu arbeiten. und ich bin mir sicher, dass die Breitbandatmosphäre des Albums, das sich gerade entwickelt, die Leute in ihren Bann ziehen wird. Außerdem freue ich mich, mit Jay zusammen zu arbeiten. Er ist ein absoluter Profi und ich liebe es, dass wir mit neuen Sounds experimentieren und so auch einen anderen Blickwinkel auf unsere Musik bekommen. Wir werden bereits von der Musik überschwemmt. LACUNA COIL sind zurück, Baby!”

Die Band plant, pünktlich zur kommenden “Tragic Illusion Tour” zusammen mit Paradise Lost (die damit ihr 25jähriges Bandjubiläum feiern) mit den Aufnahmen fertig zu sein. Ein paar Tage davor gastieren sie auf dem Metal Female Voices Festival in Belgien.

LACUNA COIL live:
19.10.2013 (BE) Wieze – Oktoberhallen / Metal Female Voices Fest

mit Paradise Lost, Katatonia
04.11.2013 (DE) Köln – Essigfabrik
06.11.2013 (DE) Herford – Club X
07.11.2013 (DE) Aschaffenburg – Colos-Saal
08.11.2013 (NL) Dordrecht – Bibelot
10.11.2013 (NL) Utrecht – Tivoli
11.11.2013 (DE) Nürrnberg – Hirsch
12.11.2013 (AT) Wien – Arena
13.11.2013 (CH) Solothurn – Kofmehl

_