NEWS

LACRIMAS PROFUNDERE :: Vorbote zum neuen Album


Die deutschen Goth/Dark Metaller LACRIMAS PROFUNDERE haben mit „Father Of Fate“ den ersten Song aus ihrem neuen Album veröffentlicht. „Bleeding The Stars“ erscheint am 26. Juli via Steamhammer/Oblivion/SPV. https://www.lacrimas.com/

“Die neue Scheibe ist wie ein Befreiungsschlag für uns”, erläutert Gitarrist und Bandkopf Oliver Nikolas Schmid, der Schlagzeuger Dominik Scholz zurückgeholt und mit Julian Larre einen neuen Sänger verpflichtet hat. “Ich habe mich von allen Fesseln der letzten Jahre befreit, auf der Suche meiner musikalischen Wurzeln, diesen Traum, Musiker zu sein, nur der Musik wegen, das Runterbrechen auf den Kern von Lacrimas Profundere. Dazu gehört auch Bruder und Textschreiber Christopher, mit dem ich 1993 den Irrsinn dieser Band begonnen habe.”

LACRIMAS PROFUNDERE live in 2019:
26.04.2019 Hexentanz, Festival Losheim am See
03.05.2019 Plage Noire, Festival Weissenhäuser Strand
21.06.2019 Das Schloss Rockt Festival, Münster
03.-06.07.2019 Rock Harz Festival, Ballenstedt
07.07.2019 Stadtfest, Gunzenhausen
12.07.2019 Rock Im Vogelwald Festival, Laimnau
23.07.2019 Free and Easy Festival, München
26.07.2019 Schlichtenfest Festival, Ottobeuren