KRANKHEIT „Menschenfänger“ (Neue Deutsche Härte)

KRANKHEIT

“Menschenfänger”
(Neue Deutsche Härte)

Wertung: Finger weg!

VÖ: 2012

Label: Eigenproduktion

Webseite: www.krankheit.or.at

Um direkt auf den Punkt zu kommen, KRANKHEIT versuchen, Neue Deutsche Härte und Klassik zu mischen, nehmen sogar direkt Musik von Wolfgang Amadeus Mozart und Johannes Brahms und denken damit was „Neues“ zu konstruieren.

Als mehr als PEINLICH kann ich diese Platte leider nicht bewerten. Der Sound klingt teilweise wie alte Musik von Nintendo, das Schlagzeug klingt tot und komplett vom Drumcomputer. Die Texte reißen jetzt nichts heraus, nur weil sie Ähnlichkeit mit anderen Bands der NDH haben. Beim Titel „Die Antwort“ kommen die schlechten Seiten der ´80er zum Vorschein. Teilweise klingt es auch einfach nach billigem Techno.

Die Platte kommt weder inspiriert noch gut produziert um die Ecke. FINGER WEG! (hendrik)