REVIEW

KALDVARD “Domt Til Bal Og Brann” (Melodic Black/Folk Metal)

KALDVARD

“Domt Til Bal Og Brann”
(Melodic Black/Folk Metal)

Wertung: Geht so

VÖ: 29.11.2019

Label: Eigenproduktion

Webseite: Facebook / Bandcamp / YouTube

“Domt Til Bal Og Brann” ist das zweite Album der Norweger KALDVARD, die mit einer Mischung aus Black, Folk und etwas Post Rock daherkommen. Leider passt das aus meiner Sicht noch nicht alles so richtig zusammen, sodass das 35-minütige Werk wenig spannende Momente erzeugt hat. Nur wenn sie es mal schaffen, eine schöne Atmosphäre zu erzeugen oder die Folk Elemente zünden, weiß das Album zu gefallen. Und dann sind es vor allem die eher ruhigeren Passagen, die hier Aufmerksamkeit erzeugen, aber leider begegnen mir diese Parts zu selten. KALDVARD und ich passen leider nicht zusammen, aber hört mal bei YouTube oder Bandcamp rein.