F+H EMPFEHLUNG, FILM+HÖRSPIEL

HÖRSPIEL: “Midnight Tales 5 – Die Box” (Mystery)

Midnight Tales – Angst um Mitternacht

“(5) Die Box”
(Mystery)

Wertung: Empfehlung

VÖ: 03/2020

Label: Contendo Media

 

Teil 5 “Die Box” aus der Mystery Serie “Midnight Tales – Angst um Mitternacht” bietet für mich den vorläufigen Höhepunkt der Reihe denn was hier geboten wird ist absolut grausam und doch vielleicht gar nicht so undenkbar wenn wir darüber nachdenken auf welche Art und Weise heute die Menschen unterhalten werden wollen.

In der Folge geht es um eine TV Show in der die Mitspieler in einer Box gequält und erniedrigt werden. Die Zuschauer können per Voting für ihre Kandidaten anrufen und über deren Schicksal entscheiden. Die Aufgaben und damit die Qualen werden für die Showteilnehmer immer grauenhafter und es gibt keine Grenzen,…

Grausam und doch fühlt man sich gar nicht so weit weg von der Realität wenn man das immer abstraktere TV Programm in unsere Zeit anschaut. Die Folge beinhaltet sowohl das Geschehen innerhalb der Show als auch die Zuschauer und ihre Reaktionen auf das Gesehene. Zwischen Scham und Sensationslust hin und hergerissen ist die Darstellung dieser Menschen und wenn man sich selber reflektiert wird wohl niemand frei von Schuld sein.

Klasse Episode, absolut dramatisch gespielt und man ist als Hörer vom rasanten Tempo dieser Geschichte absolut gefesselt! Absolut Empfehlenswert!!!

Generell kann ich nach den ersten fünf Folgendes behaupten: Der vielseitigste Thrill der Hörspielgeschichte. Die Midnight Tales werden dich nicht mehr aus ihren Fängen lassen. Und deshalb freue ich schon wahnsinnig auf weitere Folgen!

(michi)

 

Verlagsinformationen:

Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können.Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.

MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht

Eine skandalöse Reality-TV-Show erobert die USA im Sturm. Alle wollen die Teilnehmer leiden sehen. Je unmenschlicher die Aufgabe, desto höher die Einschaltquoten. Das Finale soll die Zuschauer schließlich schockieren, wie noch keine Sendung zuvor. Und alle wollen es sehen.

Bekannte und beliebte Synchronstimmen, orchestraler Soundtrack und alptraumhaft-realistische Sounds.Ein wahrhaft fesselndesHörspiel-Erlebnis!Tauchen Sie ein in die Welt der „Midnight Tales“. Betreten auf eigene Gefahr.

Sprecher:

TV-Moderator – Contantin von Westphalen· June – Kirstin Hesse · Kathy – Yvonne Greitzke·Mutter – Sandra Schwittau·Vater – UveTeschner· Sohn – Konrad Bösherz· Fred – Bruno Winzen· Bob – Werner Wilkening· Helen – Tatjana Auster· Alison – Rieke Werner· Bart – Steffen Groth· Carl – Tobias Brecklinghaus· Debbie – Gabrielle Pietermann· Ms. Sheldon – Katja Liebing· Tanya – Ela Paul· Host – Peter Flechtner·Credits – Alex Bolte

Dramaturgie, Regisseur, Produzent & Schnitt: ChristophPiasecki·Buch:Julie Hoverson· Übersetzung:Thomas Rippert ·Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Alexander Schiborr und Konrad Dornfels·Sounddesign:Erik Albrodt·Design & Illustration:Alexander von Wieding· Produktion &Vertrieb:ContendoMediaGmbH