F+H EMPFEHLUNG, FILM+HÖRSPIEL

HÖRSPIEL: “Midnight Tales 2 – Das Loch in den Dielen” (Mystery)

Midnight Tales – Angst um Mitternacht

“(2) Das Loch in den Dielen”
(Mystery)

Wertung: Empfehlung

VÖ: 03/2020

Label: Contendo Media

 

“Midnight Tales – Angst um Mitternacht”, die neue Hörspielserie von Contendo Media hat mit der ersten Folge absolut überzeugen können. Nachdem wir bei Episode 1 mit Musikern, Voodoo und Zombies konfrontiert waren bekommen wir es hier mit einer sehr klassischen Szenerie zu tun. Dieses Mal geht es um ein altes britisches Landhaus das in der Abgelegenheit liegt. Zudem ist ein Professor verschollen und eine Gruppe junger Leute geht auf die Suche nach ihm. Verwendet werden alle klassischen Spukhaus Elemente die für eine sehr dichte Atmosphäre sorgen. Dann ist da noch ein mysteriöses Loch im Boden,…

Neben der eigentlichen Geschichte ist eine Rahmenerzählung sehr bemerkenswert in der die Geschehnisse schriftlich niedergeschrieben werden und die akustische Untermalung von der Feder die auf Papier schreibt ist großartig.

Diese Story bietet alles was der Fan von den guten alten Spukhaus Thrillern braucht. Das Hörspiel bietet Spannung bis in die letzte Minute und ist somit ebenso eine absolute Empfehlung wie Folge 1 der “Midnight Tales”. (michi)

Verlagsinformationen:

Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können.Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.

MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht

Sussex, England, im Jahre 1912. Ein Ausflug auf das Land entpuppt sich für James Wallace und seine Frau Anna als ein wahrer Alptraum. In dem abgeschiedenen Haus des Gelehrten Professor Jennings gehen seltsame Dinge vor sich. Mysteriöse Botschaften, die wie aus dem Nichts auftauchen, fremde Gerüche und eine unerklärliche Bedrohung, die über allem liegt. Wurzel allen Übels scheint ein unscheinbares Loch in den Dielen zu sein…

Bekannte und beliebte Synchronstimmen, orchestraler Soundtrack und alptraumhaft-realistische Sounds. Ein wahrhaft fesselndes Hörspiel-Erlebnis!Tauchen Sie ein in die Welt der „Midnight Tales“. Betreten auf eigene Gefahr.

Sprecher:

James Wallace–Sascha von Zambelly· Anna Wallace– Simone Röbern· Ezra Jennings – Werner Wilkening·Ray Cooper – André Beyer ·Neil Henderson – Patrick Steiner· Mr. Gurden– Santiago Ziesmer·Host – Peter Flechtner·Credits – Alex Bolte

Dramaturgie, Regisseur, Produzent & Schnitt: ChristophPiasecki·Buch:Marc Freund· Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Alexander Schiborr und Konrad Dornfels·Sounddesign:Erik Albrodt·Design & Illustration:Alexander von Wieding· Produktion &Vertrieb:ContendoMediaGmbH