NEWS

GRAUSAME TÖCHTER :: “Alles Für Dich”

“Alles Für Dich” heißt das neue Album der GRAUSAMEN TÖCHTER und erscheint am 23.11.. Die Texte sind noch schwärzer, noch böser und noch gemeiner als auf dem Debutalbum. Aranea singt in den meisten Liedern eine imaginäre “Freundin” an, die ohne Gnade Opfer von Araneas grausamsten Phantasien wird. Viele Lieder tragen deshalb Titel wie “Therapie für dich”, “Tanz für dich” oder “Rosen für dich”. Gerade der letzte Titel täuscht: Statt Romantik ist hier Mord das Thema.

Musikalisch bewegt sich alles auf einer erstaunlich breiten Spanne zwischen EBM, Industrial, Elektropunk, Soundtrack oder TripHop. Auf der betont elektronischen Grundlage ist trotzdem noch Platz für drei analoge Gastmusiker an Drums, Klavier und der tiefen charismatischen Baritongitarre, die dem Album einen ganz eigenartig zwielichtigen Charakter gibt.