GRANDCHAOS „Refuge“ (EBM)

Online seit 8.01.2012

Grandchaos

“Refuge”
(EBM)

Wertung: Gut

VÖ: 03.10.2011

Label: Urgence Disk Records

Webseite: www.grandchaos.be

EBM aus Belgien, na so ein Zufall. „Refuge“ ist ein Remix Album welches als Anheizer zum in Kürze erscheinenden neuen Longplayer „Rumours Of My Life“ dient. Auch wenn viele hier die Langeweile und Inhaltslosigkeit solcher Remix-Veröffentlichungen diskutieren kann man als EBM Fan zumindest bei diesem Werk nicht viel falsch machen. Natürlich macht diese Remix Alben heute fast jeder und eigentlich könnte man hier schon fast musikalischen Inzest bezichtigen aber trotzdem ist das, was es auf „Refuge“ zu hören bekommt richtig coole Musik, für mich jedenfalls. Schöne dumpfe Sounds, stampfende Beats, monotone Voices, insgesamt also jede Menge tanzbarer Stoff für die elektronischen Clubs. Über die 15 Tracks hinweg gibt es eigentlich nur hochwertige Songs, die an die 80er des EBM erinnern, kein Wunder denn Mastermind Techeleskov Ivanovich hat bereits in dieser Zeit musikalisch sein Unwesen getrieben . Wenn dann noch renommierte Acts wie SA42 hier an den Remix Schrauben drehen, kann nicht wirklich schlechtes Material entstehen. Hört einfach mal rein wenn euch nach einer Reise in die EBM Vergangenheit ist, mir hat dieser Mix-Haufen auch noch nach dem zweiten Durchlauf gut gefallen und wird’s auch wohl beim dritten Mal. (michi).

_