FINSTERFORST :: Details zum kommendem Release

Online seit 3.09.2015

2015 war für die Pagan Metaller FINSTERFORST definitiv ein intensives Jahr. Mit der erfolgreichen Veröffentlichung des aktuellen Albums “Mach Dich Frei”, zahlreichen, brachialen Shows und heißen Sommerfestivals, sind die Jungs mächtig ins Schwitzen gekommen. Doch kein Grund sich auszuruhen, denn heute veröffentlicht die Bands bereits heiße Details zu ihren kommenden Plänen:

“Es gibt Neuigkeiten im Hause Finsterforst! Wir wollen auch auf kreativer Ebene keine Pause einlegen und werden uns schon bald wieder in die Iguana Studios begeben. Anfang 2016 soll unser nächstes … Ding … eingespielt werden! Es wird sich hierbei nicht um ein gewöhnliches Studioalbum handeln, sondern “lediglich” um eine EP! Die kompletten Details können noch nicht preisgegeben werden, da wir uns noch inmitten des Schreibeprozesses befinden und überlegen, was für einen Unsinn wir euch liefern können und wollen. Eins ist sicher: musikalisch wird es nicht in die Richtung von “Mach dich frei” gehen! Dies ist jedoch kein Grund in Panik zu geraten – man wird den Stil und Sound des Black Forest Metals eindeutig zu hören bekommen! Wir wollen schlichtweg ein spaßiges Experiment wagen, das höchstwahrscheinlich zur Stimmung und Identifikation unserer Persönlichkeiten passen wird bevor wir das nächste richtige Album in Angriff nehmen werden und nebst ein paar neuen eigenen Songs, werden wir das ein oder andere Liedgut covern!”

In diesem Sinne, macht euch auf eine schwere und massive Party gefasst – man darf also mehr als gespannt sein! Mehr Infos & News coming soon!

FINSTERFORST live:
19.09.2015 UK – Selby / Warhorns Festival
24.10.2015 AT – Schleifling / Rocktober Bikerbar
29.10.2015 RO – Cluj-Napoca / Flying Circus Club
30.10.2015 RO – Bukarest / Quantic Club
31.10.2015 RO – Iasi / Rock ‘n’ Iasi
07.11.2015 NL – Eindhoven / Into The Forest
05.12.2015 BE – Louvain-la-Neuve / Mass Deathtruction

Raunächte Tour mit Dread Sovereign, Bifröst, Anomalie
26.12.2015 – 02.01.2016

13.02.2016 DE – Heidensee b. Berlin / Frostfeuernächte

_