FILM+HÖRSPIEL

FILM “Zombie Toxin” (Zombie Horror)

Originaltitel: Toxin

Herstellungsland: USA 2014

VÖ: 27.02.2015

Wertung: Finger weg

Regie: Tom Raycove

Darsteller: Douglas Chapman, Philip Granger, Kyra Zagorsky

FSK: ab 18

Studio:True Grit Pictures / daredo (Soulfood)

Genre: Zombie Horror

 

Inhaltsangabe:

Nach einem streng geheimen Experiment der Regierung mit biologischen Massenvernichtungswaffen, das vollends außer Kontrolle geraten ist, werden Lieutenant Paxton und seine Männer von der Regierung im Stich gelassen. Die Zahl der Infizierten geht in die Millionen und bald geht es für Paxton und seine Männer nur noch ums Überleben…

Meinung / Fazit: Müde und blutleer

Was man in dem Filmtrailer noch als potentiell spannendem Zombie Horror Film mit viel Action identifizieren könne, ist in Realität ein ziemlich öder B-Movie Langweiler. Die Optik des Films ist in Ordnung und bei den Darstellern hat man mehr Wert auf deren Aussehen gelegt als auf die schauspielerische Leistung. Über all das könnte man ja noch hinweg sehen, wenn denn wenigsten ordentlich getötet werden würde mit innovativem Splatter oder aber man mit Witz und Komik trumpfen könnte. Doch hier leidet der Film an Ideenlosigkeit und absoluter Lieblosigkeit. Total blöde CGI Effekte, dumme (nicht witzige) Dialoge, sehr schlecht inszenierte Action und sehr schlecht geschminkte Untote. Somit schafft es dieses Werk in keiner Sekunde ein ernsthafter Beitrag für das Zombie Genre zu sein und es bleibt nur davon abzuraten für “Zombie Toxin” Geld auszugeben! (michi)