NEWS

EVOCATION :: “Illusions Of Grandeur” im September

Schwedens Death Metal Ikonen EVOCATION werden ihr viertes Studioalbum “Illusions Of Grandeur” am 21. September über Century Media Records in Europa veröffentlichen. Das neue Album ist das erste Studio-Album der Band für ihr neues Label und ein weiterer Beweis dafür, warum die fünfköpfige Band aus Borås sich zu einer führenden Kraft in der Death Metal Szene entwickelt hat. Die 10 Titel auf “Illusions Of Grandeur” sind unverfälschter schwedischer Death Metal, eine gelungene Mischung aus Stockholmer Härte und dem epischen Sounds Göteborgs.

Coverkünstler Xaay, der bereits mit EVOCATION beim “Apocalyptic” Album zusammenarbeitete, beweist mit seinem düsteren Coverartwork, dass er auch die perfekte Wahl für das neue Album war. “Illusions Of Grandeur” wurde in den IF Studios (In Flames, The Haunted, etc.) & Evocation Studios zusammen mit dem Produzenten Roberto Laghi (In Flames etc.) aufgenommen und gemischt. Es wurde in den Bohus Sound Studios von Dragan Tanaskovic gemastert. Als besonderer Gast ist Johan Hegg von Amon Amarth bei dem Song “Into Submission” zu hören.

“Illusions Of Grandeur” wird als CD, Limited Edition Digipak CD (inkl. 3 Studio Bonus-Tracks) und LP (inkl. Poster des Albumcovers ) veröffentlicht werden.