EQUILIBRIUM :: Neue EP

Online seit 29.06.2013

Die deutschen Epic Metaller EQUILIBRIUM werden die Wartezeit zum “Rekreatur” Nachfolger mit der hochwertigen 5-Track EP “Waldschrein” verkürzen. Frei nach dem Motto “öfters mal was Neues” entzünden EQUILIBRIUM im August auf der ersten EP ihrer Bandgeschichte einmal mehr ein wahres Freudenfeuer. Unter der Leitung ihres Gitarristen René Berthiaume in den Helion Studios aufgenommen und produziert sowie von den Resetti Brothers – namentlich Joerg Umbreit und Vincent Sorg – in ihren Principal Studios gemixt und gemastert, enthält »Waldschrein« neben dem brandneuen Titeltrack und einer Akustik-Version derselben Nummer eine neu aufgenommene, erweiterte Version des »Turis Fratyr«-Songs `Der Sturm´ (im Original von ex-Sänger Helge Stang gesungen, nun von Fronter Robse Dahn intoniert). Dazu gesellen sich `Zwergenhammer´- ein bis dato unveröffentlichter Track älteren Datums – sowie eine Coverversion der Titelmelodie des beliebten Videospiels “Skyrim”.

Die Band sagt dazu:
“Wir freuen uns sehr, diese EP zu veröffentlichen, da unser nächstes Vollzeitalbum ja noch bis nächstes Jahr auf sich warten lässt. Somit ist das für uns die ideale Gelegenheit, ein paar Songs und Aufnahmen zu veröffentlichen, die wegen ihrer Exklusivität auf kein reguläres Album gepasst hätten. Das Beste ist allerdings, dass wir mit dem Song “Waldschrein” den Fans schon mal einen kleinen Vorgeschmack bieten können, auf das, was sie 2014 erwartet!”

_