ENDING THE VICIOUS CYCLE „Ghosts“ (Gothic Rock / Post Rock)

Online seit 31.10.2012

ENDING THE VICIOUS CYCLE

“Ghosts”
(Gothic Rock / Post Rock)

Wertung: Geht so

VÖ: 31.08.2012

Label: afmusic

Webseite: www.endingtheviciouscycle.com

Texas ist ja nicht grade für Post Rock oder Gothic Rock bekannt. Dies ändert sich aber nun denn die Band ENDING THE VICIOUS CYCLE bringt nun mit der EP „Ghosts“ ihr Debüt heraus. Vorab gab es schon die Single „1000 Words“ welche einen Vorgeschmack abgegeben hat.

Dieser Song ist auch der Opener dieser EP. Typischer Gothic Rock im Stile der bekannten Vorbilder. Verwegen und düster sind die Bassgitarrenläufe, dunkel und mystisch anmutend der Gesang. Sicherlich wird hier keine allzu große Innovation geboten, aber guter und solider Sound wird definitiv geboten. Gleiches gilt für die weiteren Songs von denen mir „Touch Dispelled“ am besten gefällt.

Ordentliches Debüt mit sechs Track ohne allerdings das Genre neu zu erfinden. Wird sich zeigen ob die Texaner sich langfristig behaupten können. (michi)

 

_