EMPYRIUM :: Berlin-Konzert am 22.11 / “Dead Winter Ways” Vinyl-EP

Online seit 25.10.2013

Am 22. November spielen EMPYRIUM in der Berliner Passionskirche ihr einziges Deutschland-Konzert in diesem Jahr. Zwei Tage später werden Empyrium im Centrul Cultural Reduta in Kronstadt/Rumänien auftreten. Die Band wird erneut in der hochkarätigen Besetzung früherer Konzerte auftreten: Schwadorf, Helm, Konstanz (The Vision Bleak), Neige (Alcest), Eviga (Dornenreich), Fursy Teyssier (Les Discrets), Aline Deinert (Neun Welten) und Christoph Kutzer (Remember Twilight). Auf beiden Konzerten wird Empyrium erstmals ein Flügel zur Verfügung stehen, wodurch die Wirkung von Liedern wie “Die Schwäne im Schilf” oder “Das blau-kristallne Kämmerlein” noch intensiver als auf früheren Konzerten ausfallen wird. Zudem wurde das Programm erweitert, und man darf mit Liedern rechnen, die Empyrium bislang noch nicht live dargeboten haben.

Karten für das Berlin-Konzert können im Prophecy Ticket Store bestellt werden.

Auf beiden Konzerten wird darüber hinaus ein neuer Empyrium-Tonträger zu erwerben sein: die 12″-EP “Dead Winter Ways” wird einen Ausblick auf das 2014 erscheinende neue Empyrium-Album “The Turn Of The Tides” bieten. Die Auflage der EP beträgt 500 Exemplare, Restbestände werden im Anschluss über den Prophecy-Onlineshop verkauft werden.

_