ELUVEITIE :: Neues Album angekündigt

Online seit 2.09.2011

ELUVEITIE haben soeben eine brandneue und komplett neu konzipierte Website veröffentlicht und die Gelegenheit genutzt, um Titel sowie Produktionsstatus ihres neuen Albums “Helvetios” bekanntzugeben. Vom offiziellen Blog der Band:
“Wie üblich ohne eine Verschnaufpause einzulegen, haben wir die Zeit zwischen den Shows unserer “Everything Remains” World Tour optimal genutzt und können euch nun mitteilen das wir uns bereits mitten in der Produktion unseres neuen Albums “Helvetios” befinden. Merlin beginnt heute, am 1. September, mit dem Drum-Tracking im Newsound Studio in Pfäffikon / CH. Wir arbeiten wieder mit Tommy Vetterli (CORONER, Ex-KREATOR), der dieses mal neben den Drum-, Gitarren- und Vocal-Aufnahmen auch produziert und das Album mischen wird. Die meisten Folk-Instrumente sowie weitere Vocals werden von Anna Murphy & Marco Jencarelli in den Soundfarm Studios in Luzern aufgenommen. Mehr können wir im Moment noch nicht bekanntgeben, allerdings werden wir regelmässige Updates auf dieser Seite posten, sowohl in Form weiterer News als auch im Rahmen eines Studioblogs, in dem die Bandmitglieder selber euch auf dem aktuellsten Stand halten werden.” www.eluveitie.ch

_