NEWS

E-TROPOLIS FESTIVAL 2011 :: Vielen Dank Berlin!

E-tropolis Festival 2011
-Pressemitteilung-
Vielen Dank Berlin!
Liebe E-tropolis Fans,
was war das für ein Fest! Insgesamt 3800 Besucher feierten am Samstag. den 3. September. beim II. E-tropolis Festival auf dem nahezu ausverkauften Berliner Columbiagelände. Das ist neuer Rekord!
Bei spätsommerlichem Kaiserwetter öffneten sich kurz nach 13:00 Uhr die Tore der C-Halle. Als erste von insgesamt 15 Bands begrüßten Xotox die zahlreich erschienenen Electroheads mit ihrem Cyberindustrial For Hyperactive People und gaben den Startschuss für einen Party-Marathon, der seines gleichen sucht. Dabei mischte sich die familiäre Atmosphäre auf dem Gelände mit ausgelassener Action auf und vor den Bühnen.
Derbe Industrialattacken à la Formalin, FabrikC sowie Synthi- und Electropop mit Solitary Experiments, Faderhead und Welle: Erdball wechselten sich mit druckvollen Beats von [:SITD:] und Santa Hates You ab. Dazu setzte es beherzte EBM-Attacken von Spetsnaz, Suicide Commando und Front Line Assembly. Letztere sorgten damit nicht nur für den fettesten EBM-Pogo seit Anbeginn der Aufzeichnung, auch brachten sie mit Rhys Fulber einen ebenso seltenen wie gern gesehenen Gast auf die Bühne. Effektgeladen holten Agonoize, mit einer kleinen Pause im Set, extra Schwung, um es der Hauptstadt anschließend noch härter und schmutziger zu besorgen! „Bässer! Härter! Lauter!“ – 110%! VNV Nation setzten wiederum den perfekten Schlusspunkt des II. E-tropolis Festivals, als sie sich, begleitet vom gemischten Chor der Berliner C-Halle, am frühen Sonntagmorgen mit „Perpetual“ verabschiedeten.
Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die das E-tropolis Festival 2011 wieder zu einem spektakulären Event gemacht haben. Die Premiere 2010 war wirklich schwer zu toppen aber Ihr habt es geschafft! Manchmal ist die Fortsetzung sogar noch besser als das Original! Dafür gebührt Euch ein großes Lob! Ebenfalls bedanken wir uns bei allen Bands und der tollen Crew, die für einen reibungslosen Ablauf sorgte, der Security, den Sanitätern, Händlern, unseren Präsentatoren, der Presse, dem Street-Team und den zahlreichen helfenden Händen, die das E-tropolis Festival 2011 mit gestaltet haben!
Besucherumfrage:
Desweiteren laden wir Euch herzlich dazu ein, uns Euer Feedback zukommen zu lassen. Die E-tropolis Festival Besucherumfrage ist bereits unter http://www.etropolis-festival.de/umfrage.php online und bietet ausgiebig die Möglichkeit Bandwünsche und Verbesserungsvorschläge anzubringen, mit denen wir das E-tropolis Festival weiter für Euch optimieren können! Wie gewohnt gibt es unter allen Teilnehmern 5×2 VIP Tickets für das III. E–tropolis Festival zu gewinnen!