REVIEW

dAVOS “Tender Loving Care (EP)” (Synthipop/Electro/Wave)

dAVOS

“Tender Loving Care (EP)”
(Synthipop/Electro/Wave)

Wertung: Geht so

VÖ: 05.08.2011

Label: Ionium Records

Webseite: www.davos-music.com

dAVOS ist eine Band, die aus ehemaligen Mitgliedern von SHARON NEXT entstanden sind. Die musikalische Ausrichtung ist genau wie bei der vorherigen Band ebenfalls wieder Synthiepop, der sich stark an DURAN DURAN, NEW ORDER oder A-HA orientiert. “Tender Loving Care” ist eine neue EP, die uns zwei neue Stücke beschert, aber auch 5 Remixe und ein Video vom Titelsong. Eben besagter Titelsong ist ein einfach gestrickter Synthiepopsong, der dank eingängiger Melodien und Gesänge ganz nett funktioniert, sicherlich aber keine überschwänglichen Jubelstürme bei mir auslöst, da halt alles austauschbar ist. Auch die Remixe von “Tender Loving Care” und vier weiteren Songs sind nett, muss ich aber nicht zwingend nochmal hören.

Ist alles nicht schlecht, aber bei Elektropop oder Synthiepop muss mir schon etwas sensationelles geboten werden, damit es sich in der Flut an Veröffentlichungen durchsetzen kann (michi).