NEWS

CORVUS CORAX :: „Der Fluch des Drachen“, das Fantastical

Am Freitag, den 28.07.2017 erscheint nach 3 Jahren Arbeit die Weltpremiere des Fantasticals „Der Fluch Des Drachen“.

„In einer Zeit, als die Dunkelheit noch gefürchtet wurde“ beginnt die lange, geheimnisvolle Story um Ehre und Schurkerei, Treue und Verrat, Glauben und Macht. Es geht um Krone und Reich, um Kampf und Gefahr! Story und Texte von Markus Heitz, Musik von Corvus Corax. Mit großer Sorgfalt wurde auch bei der Besetzungswahl agiert, allesamt bekannte Namen konnten verpflichtet werden: Alea der Bescheidene ist sonst Sänger der weithin bekannten Mittelalter-Band „Saltatio Mortis“, Holly Loose kennt man als Frontmann der Crossover-Geigen-Fraktion „LetzteInstanz“. Ji-In Cho ist die bezaubernde koreanische Röhre der Aachener Symphonic-Metaller „Krypteria“ und der Modern-Rockband „And then she came“, Birgit Ines Muggenthaler-Schmackbereichert mit ihrem Flötenspiel sonst ´“Schandmaul“ und die Potsdamer Musical-Sängerin Maxi Kerber ist bekannt von „Die Betties“. Nicht zuletzt sind die überaus erfolgreiche Pagan-Folk-Band „Faun“ komplett dabei sowie ihre ehemalige Sängerin Katja Moslehner.

Schaut Euch im Trailer einen kurzen Zusammenschnitt einiger Songs und Szenen an.