BORKNAGAR :: Ersten Song und neues Bandfoto

Online seit 9.02.2012

Die norwegischen Avantgarde Metaller BORKNAGAR veröffentlichen den ersten Song ihres neuen Albums “Urd” auf der Website von Metal Hammer. Hört euch hier den neuen Track “Roots” an: http://www.metal-hammer.de/video-audio/premieren/article133604/borknagar-roots-als-exklusiver-ausblick-auf-das-album-urd.html

BORKNAGARs Mastermind Øystein G. Brun kommentiert:
“In Anbetracht der Tiefe und Vielfalt unseres neuen Albums “Urd”, ist es fast schmerzhaft für den ersten offiziellen Eindruck ein Stück von dem Braten abzuschneiden. Ich würde behaupten, dass jeder einzelne Song auf seinem eigenen Fundament steht, aber wie so oft bei unserer Musik, wird erst im Kontext des ganzen Albums die wahre Power eines jeden Tracks entfaltet. Wenn man all diese Punkte berücksichtigt, ist “Roots” wahrscheinlich der Song, der den besten Eindruck von “Urd” vermittelt. Er enthält die meisten Elemente, die den musikalischen Rahmen von BORKNAGAR ausmachen. Ich hoffe ihr genießt den Song, der euch einen ersten kleinen Einblick in unser neuestes Werk bietet. Das Biest steht kurz davor von der Leine gelassen zu werden.”

Der Song “Roots” ist auf dem kommenden Album “Urd” enthalten, welches am 23. März via Century Media veröffentlicht wird.

_