NEWS

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE :: Bloody Unholy Christmas

Am 25.11. veröffentlichen die BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE ihre Horrorbilly Weihnachstsongs. Das Weihnachtsalbum ist aber alles andere als ein billiger Gag in Ehren ergrauter Zombies. Die Story beginnt vor mehr als zehn Jahren – als man rund um die obligatorische Hallloween-Show die Idee gebar, einige Songs der legendären Formation Kiss in deren typischem Outfit und Make-Up zu spielen. Seltsamerweise gab es aber kein Booking für den 31. Oktober – weshalb man den Verkleidungs-Rummel kurzerhand auf einen Termin kurz vor Weihnachten verlegte. Dieses bizarre Szenario hat seither Tradition: allj´ährlich kamen andere Gruppen, Künstlerinnen und Künstler als Cover-Vorlagen für die Bloodsucking Zombies From Outer Space zum Handkuss. Das „Unholy X-Mess Jamboree“ wurde von Michaael Jackson ebenso heimgesucht wie von Guns N Roses… Die Fans hatten ihren Spaß daran.

Im Jahr des Herrn 2016 – also nach einem runden Dezennium – ist Schluss damit! Weil aber diee Cover-Orgien der „Unholy X-Mess Jamborees“ ein unleuggbarer Teil der Bandgeschichte sind, entschied man sich für den vorliegenden Tonträger: ein dauerhaftes Dokument gutmeinenden Grauens. Und holte sogar prominente Gäste ins Studio: Bela B. von den Ärzten ist dabei, Robbie Williams-Gitarrist Neil Taylor, Horrorpunk-Legende Argyle Goolsby, Mad Sin-Sänger Koefte deVille und Filmemacher und Songwriter James Balsamo sowie die Ex-Drahdiwaberl- & Falco-Band-Heroen Peter Vieweger und Thomas Rabitsch. Verpackt wurde das Werk ihres Schaffens wie ein durchschnittlich-harmloses Weihnachtspaket für arglose Verwandte und Bekannte. www.zombies.at