NEWS

AXEL RUDI PELL :: Neues Album “The Ballads IV” und Videopremiere zu “Hallelujah”

Sieben Jahre vergingen seit der Veröffentlichung von “The Ballads III”. Zeit für eine Zäsur, für Reflexion. Sieben Jahre, in denen viel geschehen ist. Im Mai 2010 starb der einstige Rainbow/Black Sabbath-Sänger Ronnie James Dio, ein guter Freund von Pell. Noch im Sommer 2009 waren beide zusammen auf Deutschlandtour gewesen, hatten das Publikum in mehreren Städten begeistert. Der Tod des “Seelenverwandten” (O-Ton Pell) war so etwas wie die Initialzündung für “The Ballads IV”.

Vorab gibt es jetzt und hier die Videopremiere zum Leonard Cohen Evergreen “Hallelujah”, Axel Rudi Pells ganz eigene Interpretation des Songs. zu sehen hier:
http://www.myvideo.de/watch/8257565/Axel_Rudi_Pell_Hallelujah

Ganz in der Tradition aller Axel Rudi Pell Ballads Compilations wird es auch jetzt wieder 3 neue Tracks geben. “The Ballads IV” erscheint als Standard-Version, Doppel-Gatefold-LP in farbigem Vinyl und als Download am 23.09.2011 über Steamhammer/SPV. www.axel-rudi-pell.de