ASSEMBLAGE 23 :: “Bruise” ab 08.06.2012 erhältlich

Online seit 11.05.2012

Aus der einstigen Veröffentlichungsflut der so genannten Future-Pop-Bewegung waren erwartungsgemäß nur sehr wenige Projekte
von Dauer. Noch weniger jedoch konnten ihren kurzfristig erlangten Stellenwert behaupten, sich künstlerisch weiterentwickeln und
kontinuierlich neu erfinden. Assemblage 23 gehören eindeutig zu den wenigen, die diesen musikalischen Spagat stets mit Bravour
vollziehen konnten. Bester Beweis ist “Bruise”, das nunmehr siebte Album des Amerikaners Tom Shear, das problemlos eigene
Meilensteine wie “Failure” oder “Defiance” in den Schatten stellt. “Bruise” strotzt nur so vor Kreativität und Selbstbewusstsein und
präsentiert mit seiner enormen musikalischen Bandbreite genau das, wofür ihn seine Fans so verehren: elektronische Musik auf
höchstem Niveau; mit Texten, die unter die Haut gehen und dank Tom Shears einzigartiger Stimme eindrucksvoll zum Leben erweckt
werden. Er hält stets fest an seinen Wurzeln, dennoch erfindet er sein elektronisches Universum immer wieder neu.
Wahrscheinlich ist Bruise das beste Assemblage 23 Album überhaupt. Unverzichtbar jedenfalls für Elektronik-Junkies.
Auch als limited Edition mit Doppel CD im Digipak erhältlich.

_